Mannschaft:Herren Reserve
Datum:02.09.2012
Spiel:SV Granheim - SV Niederhofen
Spielverlauf:Olferts Ältester, Schiele Oli, kam nach dem Spiel aus seinem Kasten und lobte: "Des war´s beschde Spiel, des eh seit langem gsea hau. I zahl a Kischda". War da vorher schon Alkohol im Spiel oder wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Aussage?

Die Reserve präsentierte sich zuhause gegen Niederhofen in veränderter Startformation gegenüber letzter Woche. Mit Oßwald Lothar, Eisele Frosch, Rovisan Dani und dem bärtigen Osse, hatte man zwar das Durchschnittsalter erheblich angehoben, doch damit kam auch mehr Erfahrung ins Spiel. Sollte sich das auszahlen?

Der Anfang schien verheißungsvoll. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und man sah Doppelpässe und Kombinationen, die man in der Vorwoche vermisst hatte. Dani Rovisan wurde dann in der 9. Minute herrlich bedient, lief auf den Torhüter zu. Hellwach ließ er den Keeper aussteigen und schob mit Köpfchen zum 1:0 ein. Dies gab zusätzlich Auftrieb und Sicherheit und man kontrollierte weiterhin das Geschehen. Für den Zuschauer schön anzusehen, waren die weiteren Ballstafetten. Doch ein weiterer Treffer gelang in der ersten Halbzeit nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit tat man sich schwerer gegen den Wind. Der Gegner kam besser ins Spiel, doch Oli Schiele hielt seinen Kasten vorerst sauber. Es dauerte dann bis zur 80. Minute, ehe was nennenswertes passierte. Dann war es erneut Dani Rovisan, der einen Torwartfehler zum 2:0 nutzen konnte. Fünf Minuten später zeigte der Unparteiische dann auf einmal auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Vorausgegangen war ein Handspiel im Sechzehner eines Unrasierten, dessen Name an dieser Stelle nicht genannt werden soll. Der Gegner verkürzte zum 2:1. Weitere Bemühungen des Gegners zu einem Remis verpufften und so konnte man einen Sieg in einem sehr guten Spiel feiern.