Datum:04.09.2012
Spiel:BSV Ennahofen - SV Granheim
Spielverlauf:Unter der Woche bereits am Dienstag 04.09., kam es gleich beim ersten Spiel zum Lokalderby mit dem BSV Ennahofen. Eine relativ große Zuschauerschar, fand den Weg bis neben den Wasserturm. Ennahofen hat sich in der Sommerpause verstärkt und prompt das erste Spiel gewonnen und somit mussten wir zum aktuellen Tabellenführer auf die luthrischen Berge fahren.

Cheftrainerin Katja verordnete drei Spielerinnen, die sonst eher in der Ersten auflaufen ein Sonderzusatztraining und somit hatten wir eine gut aufgestellte Zweite. Das Spiel war von Anfang an in Granheimer Hand. Bereits nach vier Minuten ertönte der erste Torjubel, denn Nadine Boss hatte getroffen. In der elften Minute erhöhte Lisa Pfänder mit schönem Weitschuss zum 0:2. Dann in der 17. Minute war es Steffi Kloker die zum 0:3 ausbaute. Das Spiel lief weiter auf ein Tor, so dass Torfrau Jessica Schlestein, die ihr Debüt im ersten Punktespiel für den SVG gab, einen stressfreien Abend hatte. Mit 0:3 ging es schließlich in die Halbzeit.

Gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit, war es erneut Steffi Kloker, die zum 0:4 erhöhte. Das 0:5 in der 73. Minute besorgte erneut Lisa Pfänder und wieder durch einen sehenswerten Fernschuss. Dann bewahrheitete sich eine alte Bundeswehrweisheit, nämlich dass bei einsetzender Dämmerung mit Dunkelheit zu rechnen ist. Doch dass das Ganze zu dunkel geworden wäre, war nicht der Fall. Und so konnte man auch die letzten beiden Tore noch gut sehen. Das 0:6 servierte erneut Steffi Kloker in der 87. Minute, ehe Nadine Boss in der 89. Minute den 0:7 Endstand herstellte.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 22.09. zuhause gegen den FV Bad Saulgau 04 statt. Spielbeginn ist um 17 Uhr.