Datum:09.09.2012
Spiel:SV Granheim - VfB Bad-Mergentheim
Spielverlauf:Für die Frauen der Ersten, war es das erste Spiel in der Verbandsliga. Durch die Landesliga hindurch katapultiert, fand man sich auf einmal in der höchsten Baden-Württembergischen Liga wieder. Über 100 Zuschauer fanden sich trotz Kirbe bei strahlendem Sonnenschein zu dem Spektakel ein. Der VfB Bad-Mergentheim war der Gegner.

Pünktlich um 12 Uhr mittags begann also das Abenteuer Verbandsliga. Gleich zu Beginn merkte man, dass das Niveau ein höheres war, als noch in der Landesliga, denn ein spielstarker Gegner war den weiten Weg auf die Granheimer Alb gekommen und man tat sich anfangs schwer in die Partie zu kommen. Vielleicht war auch ein wenig Nervosität dabei, denn individuelle Fehler einiger Spielerinnen waren zu sehen. Ein solcher Fehler im Mittelfeld in der 15. Minute führte letztendlich dann auch dazu, dass Bad-Mergentheim mit 0:1 in Führung ging. Doch dann platzte ein wenig der Knoten und unser Spiel wurde besser. Wichtig für die Moral war, dass nur zwei Minuten später Katja Stemmer nach brillantem Zuspiel von Psycho Kullen, noch brillanter den 1:1 Ausgleichtreffer erzielte. Das Spiel wurde besser. Dann in der 22. Minute ein Eckball für uns. Und was am Freitag noch einstudiert wurde, trug zwei Tage später schon Früchte. Eine vorher noch nie gesehene Eckballvariante, wurde durch Franzi Uhl zur 2:1 Führung vollendet. Weitere gute Chancen folgten, doch weitere Tore fielen zunächst nicht. Der Schluss der ersten Halbzeit gehörte wieder den Gästen, die Druck auf unser Tor und Bäuerle Silv machten, doch es blieb beim 2:1.

Fachkundige Zuschauer merkten an, dass man an der Spielweise unserer Mannschaft schon erkennen kann, dass hier eine hochqualifizierte Trainerin am Werk ist. Und es wurde auch erwähnt, dass sich die Qualität des Spiels gegenüber letzter Saison, erneut sichtlich verbessert hat. Doch würde es gegen den neunten der letzten Saison reichen?

Es war eine haarige Angelegenheit, denn der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte erneut den Gästen. Sie drückten auf unser Tor und waren auch prompt in der 53. Minute zum 2:2 erfolgreich. Es wurde kurzzeitig leise im Granheimer "Old-Osse-Stadion". Doch nicht lange, denn Granheim fing sich und gestaltete wieder mehr das Spiel. Nach einer sehenswerten Traumkombination in der 61. Minute, war es erneut Franzi Uhl, die zur 3:2 Führung traf. Psycho Kullen, die in der zweiten Hälfte des Öfteren aussichtsreich aufs Tor lief, vergab unglücklich und war der Verzweiflung nahe. Doch nicht Aufgeben zahlt sich aus. So war es dann schließlich die Selbige, die in der 63. Minute eine Traumvorlage in den Sechzehner brachte. Dort postiert, konnte erneut Katja Stemmer zum 4:2 einschieben. Nach diesem Treffer gab es auch Lob von höchster Stelle für die Entstehung der Treffer. Ein aus Altsteußlingen stämmiger ehemaliger Landesligaspieler, der jetzt in Schmiechen sein Unwesen treibt, vergab Komplimente über diese Ballstafetten. Nach dieser Führung hatte man nicht mehr so das Gefühl, dass man noch in Bedrängnis hätte kommen können. Und so geschah es auch. Dem Gegner gelang nichts Gefährliches mehr und auch wir stellten das Tore schießen ein. Das in der 85. Minute noch ein Foulelfmeter von uns an die Latte gesetzt wurde, tat dem Ganzen keinen Abbruch mehr. Und so honorierten die zahlreichen Fans, nach Abpfiff des souveränen Schiris, die Leistung unserer Mannschaft mit langem Applaus.

Am zweiten Spieltag muss man zum TSV Ludwigsburg reisen. Gespielt wird am Sonntag, 16.09. um 14 Uhr.