Datum:16.09.2012
Spiel:TSV Ludwigsburg - SV Granheim
Spielverlauf:Die Erste, die so bravourös in die Runde gestartet war, musste in das kleine 90.000 Seelendorf Ludwigsburg reisen. Diese Reise wurde erstmals mit zwei kleinen 9-er Bussen vollzogen. Der HBFB (Helmut Bloching Fan Bus) reiste separat mit einigen Fans. Die Partie begann verheißungsvoll, denn man konnte dem Gegner Paroli bieten und hatte wieder wie in der Vorwoche bessere Chancen. Die Begegnung war gerade sieben Minuten alt, da wurde unsere Sabi Kullen im Sechzehner von den Socken geholt. Die weibliche Schiedsrichterin entschied auf Strafstoß, den Lisa Pfänder zum 0:1 verwandelte. Es gab weitere Chancen, doch Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit war es das Gleiche. Ebenbürtiger Gegner, bessere Chancen für Granheim, auf einem Platz der frisch mit Rollrasen gefliest war und nicht jeder Traktion stand hielt. Doch die bessere Auswertung an Torchancen hatte der Gegner, der in der 60. Minute den 1:1 Ausgleich markiert. In dem hart aber keinesfalls unfair geführten Spiel gab Granheim nie auf. Dies wurde in der 86. Minute belohnt. Katja Stemmer gelang der Last-Minute-Treffer zum letztendlich nicht unverdienten 1:2 Sieg.

Die zwei Minibusse feierten den Punktegewinn bei der Heimfahrt in einem amerikanischen Restaurant mit vitaminreicher Fastfood Kost, während der HBFB noch die Heimfahrt nutzte, um ein Käffchen bei der Verwandtschaft die Kehle herunterlaufen zu lassen.

Nächstes Spiel ist, wenn man so will, ein Lokalderby. Der SV Jungingen ist in Granheim zu Gast. Gespielt wird am Sonntag, 23.09. um 11 Uhr.