Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:16.09.2012
Spiel:SV Granheim - KSC Ehingen
Spielverlauf:Gegen den KSC zuhause war der erste Dreier eine Pflichtaufgabe. Diese Rechnung schien auch auf zu gehen. Zwar sah so mancher Zuschauer nach 20 Minuten schwarz, da Christoph Heilig verheißungsvoll nur die Latte traf und man an das Vorspiel der Zweiten erinnert wurde. Doch es kam anders. Nach weiteren Angriffsbemühungen platzte in der 27. Minute der Knoten. Nach kraftraubender Vorarbeit durch Dennis Baur, konnte Christoph Heilig zum 1:0 einschieben. In der 39. Minute war es erneut der Heilige Christopher, der zum 2:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später stand es 3:0. Der auf der zehn stark spielende Patrick Saile trug sich in die Torschützenliste ein. Wer zweifelte da noch an einem Sieg gegen die bis dato nicht sehr guten Kroaten. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff verkürzten diese auf 3:1.

Es konnte bis dato nicht geklärt werden, was unsere Akteure in der Halbzeitpause zu sich genommen hatten, aber gut tat es ihnen nicht. Verunsichert und überhaupt nicht mehr gut, wurde die zweite Halbzeit begonnen. Als der KSC in der 55. Minute nochmal auf 3:2 verkürzte, nahm das Unheil seinen Lauf. Es klappte gar nix mehr und so kann man einen Gegner stark machen. So war es in der 77. Minute, als es nur noch 3:3 unentschieden stand. Die Verärgerung sah man so manchem Spieler an. Majer Phillip, der Getriebe- und Differenzialterminator, kochte vor Wut. Doch es half alles nichts. Das Spiel endete mit 3:3 und war somit gefühlt verloren.

Nach dem Spiel bildete sich noch eine elitäre Gruppe, die bis nach Sonnenuntergang den Spieltag noch mal Revue passieren ließ. Bei herrlichem Sonnenschein, konsumierte man parallel noch ein zwei Frustbiere. Auch der HBFB parkte direkt aus Ludwigsburg kommend noch und nahm an der heiteren Diskussionsrunde teil. Als dann um 20 Uhr der Gerstensaft zur Neige ging, starteten wilde verzweifelte Telefonanrufaktionen. Wie diese jedoch endeten, wird an der Stelle nicht verraten.

Am kommenden Sonntag kommt es seit langem Mal wieder zum Lokalderby gegen des SC Lauterach. Gespielt wird auf der neuen Anlage in Lauterach. Spielbeginn ist um 15 Uhr.