Datum:23.09.2012
Spiel:SV Granheim - SV Jungingen
Spielverlauf:Die Erste hatte es zuhause mit dem nicht gerade kleinen Kaliber SV Jungingen zu tun. Nach zwei Siegen in Folge, wollte man auch heute nicht leer ausgehen. Die Zuschauerzahlbeauftragte Bianca Uhl zählte 120 Gäste bei herrlichem Fußballwetter am Granheimer Sportplatzrand. Dass mit Jungingen ein harter Brocken auf die Alb kam, sah man gleich zu Beginn, denn die Akteurinnen konnten Fußball spielen und waren ballsicher. Schnelle Ballstafetten waren zu sehen und man war sich anfangs nicht so sicher, ob man hier heute siegen hätte können. Cheftrainerin Katja Wittfoth hatte bei der Spielerbesprechung am Freitag noch darauf hingewiesen, dass im Tor des Gegners eine Torfrau steht, die nicht immer aktiv am Spielgeschehen teil nimmt. Dies hatte unsere Psycho Kullen in der 14. Minute antizipiert. Der Gegner spielte eben dieser Torfrau den Ball zurück. Unsere Psycho lief dem Leder hinterher und brachte die Torfrau in Bedrängnis. In dessen Folge schoss die Torfrau unsere Psycho an und diese konnte anschließend eiskalt das Ganze zum 1:0 vollenden. Das Spiel ging ausgeglichen weiter. Nach einer Nachlässigkeit der Abwehr, konnte Jungingen den Ball in der 29. Minute gekonnt zum 1:1 an Bäuerle Silv vorbei schieben. Doch die Antwort kam prompt drei Minuten später. Steffi Kübek zeigte eindrucksvoll einmal mehr, dass sie ihren linken Fuß nicht zur zum stehen hat. Aus 18 Metern zog sie mit diesem linken Huf ab. Der Ball ging vom Innenpfosten zum 2:1 ins Tor. Dies war dann der Halbzeitstand.

Dann in der zweiten Halbzeit machte Jungingen Dampf und wir mussten verteidigen. Zählbares kam Gottseidank nicht dabei heraus. Lu Gems, die mit frisch gehäkeltem Haupthaar bis dahin in der Abwehr eine gute Frisur machte, musste während dieser Drangphase nach einem Zusammenpraller mit unserer Torhüterin ausgewechselt werden. Als dann nach einem Freistoß für uns in der 72. Minute Katja Stemmer zum 3:1 einschieben konnte, war beim Gegner die Moral ein Wenig am Boden. So fand man dann wieder besser ins Spiel. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte dann erneut Katja Stemmer in der 86. Minute. Vanessa Sachpazidis hatte nach grandioser Vorarbeit uneigennützig für Katja aufgelegt.

Die zahlreichen Zuschauer staunten schon vor Anpfiff nicht schlecht, hatte doch Nudelfachverkäuferin Tanja Holder einen kleinen Verkaufsstand aufgebaut, um unzählige Pakete schmackhafter Teigware an den Mann bzw. Frau zu bringen. Mit dem Erlös dieser Aktion, sollen die teuren Fahrten zu den weit entfernten Auswärtsspielen finanziert werden. Wer also noch Interesse an den Qualitätsprodukten aus dem Hause Tress hat und gleichzeitig die Frauenmannschaft unterstützen will, kann diese Lunchpakete bei Tanja Holder erwerben.

Am kommenden Wochenende hat die Erste spielfrei.