Mannschaft:Herren Reserve
Datum:23.09.2012
Spiel:SC Lauterach - SV Granheim
Spielverlauf:Obwohl die Forscher den geplanten Weltuntergang im Dezember abgesagt haben, wurden im Reservespiel gegen Lauterach Vorkommnisse beobachtet, die wohl auf eine ungewisse Zukunft hindeuten lassen, doch dazu später mehr.

Zunächst war es ein ganz normaler Tag und man freute sich endlich mal wieder zum Lokalderby gegen Lauterach antreten zu dürfen. Die Freude war umso größer, weil man mit den neuen Sportanlagen einen Sportplatz vorfand, der Lust auf mehr verbreitete.

Es war ein gutes Spiel unserer Reserve und man konnte auch prompt in der 20. Minute durch Fliege Gantert mit 0:1 in Führung gehen. Nur zwei Minuten später war Adrian Durekovic zum 0:2 erfolgreich. Doch auch Lauterach konnte Tore schießen. So geschah es in der 26. Minute und es stand nur noch 1:2 bis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit wurde engagiert weiter geführt. Dann in der 60. Minute geschah das eingangs erwähnte Unfassbare. Ein Ball rollte in Richtung Gegners Torwart. Unser Osse nahm hurtig die Verfolgung auf, doch es hatte keinen Wert, der Ball war zu lang. Kurz vor der Detonation mit dem baumlangen Torwart, drifftete unser Osse zur Schonung seiner alten glasharten Knochen nach links ab. Der Keeper wollte den Ball nach vorne weg schlagen, schoss aber unseren Osse an. Der Ball prallte von dem stahlharten granitartigen Ossekörper in Richtung Tor und dieser hatte dann keine Mühe mehr, in Siegespose vollends zum 1:3 zu verwandeln. Und da eben größere Naturkatastrophen oftmals nicht erklärbare Phänomene vorweg schicken, könnte dies als ein solches Zeichen apokalyptischer Vorkommnisse gedeutet werden. Lauterach konnte zwar in der 77. Minute noch zum 2:3 verkürzen, doch es änderte nichts mehr am Sieg, an dem Osse das Siegtor erzielt hatte. Dieses überaus seltene Ereignis hat natürlich weite Wellen geschlagen und ersten unbestätigten Berichten zu Folge, hat selbst der Vatikan bereits Wind davon bekommen und reagiert und hat den traditionellen Ostersegen aus Ehrfurcht in "Urbi et Osse" umbenannt.

Am kommenden Wochenende hat die Reserve spielfrei.