Datum:30.09.2012
Spiel:SGM TSV Riedlingen / FV Neufra - SV Granheim
Spielverlauf:Unsere Zweite spielte am Sonntag in Riedlingen. Sechs treue Fans, die normalerweise immer sonntags in der Kirche zu finden sind, ließen das Vater Unser ausfallen und beteten im Donaustadion für die Frauenmannschaft. Und es hat was gebracht, denn Granheim war gleich von Beginn an überlegen. Diese Überlegenheit zahlte sich bereits nach sieben Minuten aus. Nancy Oßwald traf ins Eckige. Weitere sieben Minuten später, landete das Runde wieder im Eckigen und wieder war Nancy Oßwald dafür verantwortlich. Doch auch Riedlingen hatte eine auffallende Spielerin in ihren Reihen. Die Nummer 11 war schnell und sorgte öfters für Unruhe. Nach einem Abwehrfehler war es dann auch schließlich gerade jene, die den Garten in der 22. Minute hinab saute und zum 1:2 verkürzte. Die in der Finkenburg wohnhaften Prinzessinnen Sabi und Ina Eisele gelobten jüngst, wieder öfters für den SVG aufzulaufen, da sie jetzt wieder mehr Zeit hätten. Die kleinere von den beiden Twins, Ina Eisele war es dann, die in der 33. Minute zum 1:3 erhöhte und so freute man sich über die beiden Rückkehrer. Bis zur Halbzeit spielte man dann nicht mehr so gut und Trainer Osse grantelte ein Wenig.

Doch in der zweiten Halbzeit lief es dann wieder besser. Von der 54. bis zur 71. Minute, kam die Zeit, in der unsere Jule Schmid mal wieder bewies, dass sie ein torgefährlicher Waidag ist. In den 17 Minuten setzte sie dreimal geschickt ihre Schnelligkeit ein und erhöhte mit einem lupenreinen Hattrick zum 1:6. Den Schlusspunkt markierte die bis dahin glücklose Steffi Kloker mit dem linken Schussgerät in der 79. Minute zum verdienten 1:7.

Und so konnten die sechs Kirchengänger nach einem unterhaltsamen Spiel mit acht Toren zufrieden den Weg nach Hause antreten.

Am Samstag, 06. Oktober findet das Heimspiel um 17 Uhr statt. Der SV Sigmaringen wird auf die Alb kommen.