Datum:06.10.2012
Spiel:SV Granheim - SV Sigmaringen
Spielverlauf:Nach der feierlichen Einweihung des durch Emil Renner und Co. aufwändig gestalteten Vogellehrpfades rund um das Granheimer Sportgelände, durfte unsere zweite Frauenmannschaft zuhause gegen SV Sigmaringen spielen. Diejenigen die sich länger mit den liebevoll gestalteten Vögeln auseinandersetzten, verpassten eine schwungvolle Anfangsphase unserer Akteurinnen. Der erste Torjubel mischte sich bereits nach zwei Minuten unter das Vogelgezwitscher. Und wie so oft hatte Jule Schmid getroffen. Den zweiten Torjubel gab es nach elf Minuten. Jenny Rovisan erzielte das 2:0. Es war eine einseitige Partie. So war es dann wieder Jule Schmid, die in der 22. Minute zum 3:0 erhöhte. Die mit ihrem "Colt für alle Fälle" aus dem Allgäu angereiste Käddr Wekenmann, war nach 32 Minuten mit einem 20 Meter Fernschuss zum 4:0 erfolgreich. Direkt nach Anpfiff, nur eine Minute später, konnte Steffi Kloker ebenfalls mit 20 Meter Fernschuss zum 5:0 Halbzeitstand erhöhen.

Und da es relativ kalt war um das Sportgelände, fand es Edelfan Helmut Bloching angemessen, das erste Mal in dieser Saison in seinen Kiddelsack zu greifen und die berühmte chromfarbene flache Flasche daraus hervorzuholen. Und so wurde die flotte Begegnung mit einem kleinen schmackhaften Hochprozentigen begossen.

In der zweiten Halbzeit stand der Gegner sehr tief und wir hatten es trotz spielerischem Übergewicht schwer bis vor das Tor zu kommen. So passierte somit nicht mehr viel. Kurz vor Schluss, kam der Gegner nach Konter noch zu einer Torchance, die dann schlussendlich zum 5:1 verwandelt wurde.

Das nächste Spiel hat bereits stattgefunden. Es war das vorgezogene Spiel gegen Ennahofen.