Mannschaft:Herren Reserve
Datum:14.10.2012
Spiel:SV Granheim - TSV Rißtissen
Spielverlauf:Gegen den Tabellenführer der Reserve spielte man zuhause gegen den TSV Rißtissen. Das Spiel begann und war ziemlich genau 20 Sekunden alt, da riefen mehrere Spieler: "Hollet da Krankawaga, der Fenger isch aahhhh" und Dani Rovisan krümmte sich auf dem Boden. Die Erstbehandlung erfolgte mit kühlendem Eis und der Ringfinger zeigte in eine verkehrte ungewohnte Richtung. Als Dani mit Eisbeutel in Richtung Spielerkabine lief, erfolgte eine göttliche Wunderheilung und er gab Entwarnung: "Hawa, der isch jo schoh wieder neigschnabbed". Fazit: Der Finger war "nur" ausgekugelt, kugelte sich selber wieder ein und es konnte für Dani weiter gehen. Dann wurde Fußball gespielt. Der Tabellenführer war spritzig und man hatte Schwierigkeiten mit der schnellen Spielweiße. Das 0:1 für Rißtissen kam dann nach Eckball in der 18. Minute. Dann kam Granheim besser ins Spiel und war mit dem Gegner ebenbürtig. In der 41. Minute, man traute seinen Augen nicht, eine traumhafte Ballkombination über Frank Kräutle auf Adrian Durekovic hin zu Schleker Tobi, der ohne zu fackeln zum 1:1 ausglich - Halbzeit.

Man hatte teilweiße das Gefühl, dass das Spiel inmitten in der Wilhelma stattfand, denn es zwitscherte aus allen Richtungen. Grund dafür war, dass sich viele Interessierte am Vögelpfad tummelten und neugierig die Betätigungsknöpfe druckten, um somit den Gesang der darin befindlichen Federfreunde anzuhören.

Dann kam die zweite Halbzeit und man war immer bemüht etwas mit zu nehmen, doch so richtig wollte nix gelingen. Aus einem Abwehrfehler heraus, konnte Rißtissen in der 68. Minute zum 1:2 erhöhen. Weitere Bemühungen das Remis zu erzielen verpufften und so musste man sich letztendlich trotz guter Leistung mit der Niederlage geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag geht es gegen die SG Dettingen in Dettingen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.