Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:14.10.2012
Spiel:SV Granheim - TSV Rißtissen
Spielverlauf:Nach dem Rübenkick in Allmendingen, wollten die Zuschauer eine bessere Leistung sehen. Ein paar drohten nach der letzten Niederlage dem Sportplatz fern zu bleiben, wenn man so was nochmal hätte ansehen müssen. Der heutige Gegner war ausgerechnet Tabellenführer Rißtissen.

So pfiff der Schiri an und Rißtissen, gegen die wir letzte Saison zweimal gewonnen hatten, kamen mit dem ersten Angriff bis vor den Sechzehner. Dort angekommen, wurde der Gegner gefoult und der Unparteiische pfiff Freistoß. Der Schütze lief an und verwandelte für den Gegner wunderschön aus 18 Metern in den Winkel zum 0:1. So musste man also von der ersten Minute weg einem Rückstand hinterher laufen. Doch die Mannschaft versteckte sich nicht und ergriff ums eine oder andere Mal Initiative. Heraus kamen eine paar Chancen, die pääp vergeben wurden. Ein Freistoß aus ca. 30 Metern wurde von Patrick Saile an die Latte gesetzt. Dass hier der Vorletzte (Granheim) gegen den aktuellen Tabellenführer (Rißtissen) spielt, war in keinster Weiße ersichtlich. Im Gegenteil, denn Granheim hatte zwar nicht mehr Spielanteile, aber in Hälfte eins die besseren Chancen. Doch es blieb zunächst beim 0:1 bis zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war es eine halbwegs ausgeglichene Begegnung mit nicht wirklich guten Torchancen. Die Mannschaft zeigte Herz und Moral und kämpfte. Trainer Mario Gegic wechselte in der 70. Minute. Mit Dani Faßnacht und Michi Reiser kamen zwei taufrische Spieler auf den Platz. Dies zahlte sich nur zwei Minuten später aus, denn der 1:1 Ausgleich fiel durch eben Michi Reiser. Der Ausgleich war nicht unbedingt im Sinne vom Tabellenführer, wollten sie doch in Granheim drei Punkte holen. Dies nahmen sie zum Anlass das Tempo und den Druck zu verschärfen, doch die Unseren hielten gut dagegen. So kam es noch zu halblebigen Chancen auf beiden Seiten, von denen aber keine den Weg ins Tor fand. So mussten letztendlich beide Mannschaften mit einem Unentschieden leben. Ein Unentschieden, dass zumindest den Granheimer Anhang versöhnlich stimmte, denn die Mannschaft nahm den Kampf an, war gewillt und belohnte sich mit einem Punkt.

Nächste Möglichkeit den ersten Sieg einzufahren, bietet sich am Sonntag, 21.10. um 15 Uhr in Dettingen, ein schwerer unbequemer Gegner, aber wer weiß....