Datum:21.10.2012
Spiel:SV Granheim - TSV Langenbeutingen
Spielverlauf:Bei zunächst nebliger Suppe in Granheim wurde am Sonntag gegen den TSV Langenbeutingen gespielt, einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Die ersten zehn Minuten gehörten Granheim und heraus kam eine dicke Chance für Katja Stemmer, die aber nicht den Weg ins Tor fand. Dann dominierten die Gäste und wir taten uns schwer, aus unserer Hälfte zu kommen. Hochkarätige Torchancen boten sich für die Gäste jetzt nicht grad unbedingt, doch hatte man das Gefühl, dass das nicht ewig gut ging. Und so stockte den über 130 von Bianca Uhl gezählten Zuschaueren nach 38 Minuten der Atem, denn der Schiri hatte auf Elfmeter gegen Granheim entschieden. In froher Erwartung der zahlreichen mitgereisten gegnerischen Fans, lief die Schützin an und schoss halbhoch rechts. Der weltklasse Parade unserer Torhüterin Silv Bäuerle war es zu verdanken, dass es weiterhin 0:0 stand, denn sie parierte grandios!!! Dann war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sah es zunächst etwas besser aus, doch in der 49. Minute durften die Gegner jubeln. Etwas aus dem nichts heraus, stand es 0:1. Es war heuer kein richtiger Spielfluss unserer Spielerinnen vorhanden und die Zuschauer waren sich einig - kein gutes Spiel. Nach einem Angriff in der 58. Minute konnte Katja Stemmer listig zum 1:1 ins lange Eck einschieben. Doch dies brachte nicht unbedingt Sicherheit. In der 70. Minute ein erneuter Schreck. Todesmutig warf sich Silv Bäuerle nach Angriff in die Schussbahn des hart getretenen Balles. Sie konnte zwar somit ein Tor verhindern, aber auf Kosten einer Frontaldetonation in den Magen, was zu erheblicher Atemnot führte. Doch nach längerer Unterbrechung, konnte die Partie weiter geführt werden und die tapfere Silv, die sich in gewohnt guter Form präsentierte, stand wieder in ihrem Kasten. Doch gegen das 1:2 in der 85. Minute war auch sie machtlos und so musste man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, die zweite Niederlage eingefangen zu haben. Doch noch war nicht Schluss. Dann in der 93-igsten ein Freistoß für Granheim an der linken Seite des Sechzehners. Lisa Pfänder trat den Ball hart in Richtung Torwart. Diese konnte den Ball nicht richtig fangen, der Ball kullerte in Richtung Linie und Steffi Kübek gab dem Ball noch vor, auf oder hinter der Linie den finalen Tritt ins Netz. So holte man an diesem Tag einen glücklichen Punkt quasi mit dem Schlusspfiff.

Das nächste Spiel ist auswärts gegen den SV Sülzbach. Dieses findet am Sonntag, 28.10. um 13:15 Uhr statt.