Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:21.10.2012
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim
Spielverlauf:Gegen Dettingen musste man antreten, einem Gegner, wo noch selten was zu holen war. Die erste Halbzeit plätscherte so dahin. Dettingen war spielerisch besser, Granheim hielt gut dagegen und der Rauch aus der benachbarten Nebelmaschine war heute weiß. Tore fielen keine und man ging mit 0:0 in die Halbzeit.

Die erste viertel Stunde der zweiten Halbzeit war ähnlich. Man hielt gut gegen die Angriffsbemühungen der Hausherren dagegen. Dann in der 65. Minute eine überflüssige Aktion in unserem Strafraum, was einen Elfmeter und eine gelb-rote Karte gegen uns zur Folge hatte. Den Elfer konnte Mario Laut zwar noch parieren, doch gegen den Nachschuss hatte er keinerlei Chance. Dies war der Wendepunkt der Begegnung. In Unterzahl musste man einem 1:0 hinterher laufen. Die verbleibenden zehn Akteure gaben sich redlich Mühe, doch es war außer einem Lattenschuss nichts mehr zu holen. Ein Foul an Michi Reiser vor oder im Sechzehner wertete der Unparteiische als Schwalbe und zog Gelb gegen Michi und so entstanden keine nennenswerten Chancen mehr für uns. Vielmehr nutzten die Gegner die dadurch entstehenden Räume und erhöhten noch in der 80. und 88. Minute zum 3:0 und somit einer unnötigen Niederlage.

Unnötig waren auch gegen Spielende die unfairen, unsportlichen Kommentare ein paar Weniger aus Granheimer Seite, gegen einen am Boden liegenden Dettinger, der sich im Zweikampf mit Michi Reiser verletzt hatte. Der Junge musste nach dem Spiel mit dem Krankenwagen ins Hospital gebracht werden. Gute Besserung an den Spieler von dieser Stelle aus.

Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr. Das Lokalderby auswärts gegen Ennahofen ist heuer ein Kellerderby, bei dem der Verlierer sich keine große Freude haben dürfte.