Mannschaft:Herren Reserve
Datum:21.10.2012
Spiel:SG Dettingen - SV Granheim
Spielverlauf:Man war beim Tabellenzweiten SG Dettingen zu Gast. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren überlegen, doch das erste Tor des Tages war Granheim vergönnt. Dani Rovisan lupfte den Ball aus 20 Metern schlitzohrig über den Keeper und es stand 0:1. Dettingen machte Druck und das mit Erfolg. In der 40. Minute konnten sie zum 1:1 ausgleichen. Dann war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich Granheim und konnte so dem Gegner Paroli bieten. Doch in der 65. Minute war es Dettingen die jubelten, denn es stand 2:1. Granheim glaubte etwas holen zu können und gab nicht auf. Und ähnlich wie bei den Frauen, wurde das Ganze kurz vor Schluss belohnt. Nach einem Getümmel im gegnerischen Strafraum, war es unser Hightower Dani Lorenz, der in der 88. Minute den Ball zum finalen 2:2 einköpfte. Getrieben von unendlicher Freude, wollte der Torschütze das Trikot ausziehen. Doch er hatte Mühe das nassgeschwitzte Textil über den am Bauch sehr muskulösen Körper zu ziehen, wurde dann Opfer der Gravitation und polterte schließlich zu Boden. Letztendlich schaffte er es dennoch sich dem Trikot zu entledigen, was ihm die gelbe Karte einbrachte und einige Zuschauer auf die Idee brachte, dass man mal wieder durchwachsenen Schweinebauch oder Schwartenmagen essen könne. Das Tor freilich war wichtig und schön, hatte man sich doch für die ansprechende Leistung selber belohnt.

Am kommenden Sonntag geht es zum Lokalderby nach Ennahofen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.