Datum:28.10.2012
Spiel:SV Sülzbach - SV Granheim
Spielverlauf:Als einzigstes Granheimer Aktiventeam, spielten unsere Frauen der ersten Mannschaft auswärts gegen den SV Sülzbach. In dem tief gelegenen Ort hinter Stuttgart war kein Schnee zu sehen, dennoch fand man auf dem tiefen, extrem kleinen Platz keine idealen Spielbedingungen vor, was aber bei der Jahreszeit wenig wundert.

Wie so oft begannen unsere Frauen sehr gut und erarbeiteten sich in Hälfte eins mehrere Chancen, doch die Ausbeute war mager. Vanessa Sachpazidis war in der 32. Minute erfolgreich und es stand 0:1. Es wären mehr Tore drin gewesen, doch es hatte nicht sollen sein und so ging man mit der knappen Führung in die Pause.

Anfangs der zweiten Halbzeit verlor man ein wenig den Faden und der Gegner war stärker, doch auch ihnen wollte zunächst kein Tor gelingen. Dann schrieb man die 65. Minute, als der Schiri zur Verwunderung des Granheimer Anhangs einen Elfmeter gegen uns pfiff. Dieser wurde verwandelt und es stand 1:1. Nur fünf Minuten später, pfiff der Unparteiische wieder zur Verwunderung aller, wieder einen Elfmeter, diesmal für uns - ein Handspiel soll voraus gegangen sein. Lisa Pfänder ergriff Initiative und verwandelte souverän zum 1:2. Die letzten zehn Minuten gehörten wieder dem Gegner und Granheim verteidigte. Dann geschah das, was Granheim in der letzten Woche noch einen glücklichen Punkt sicherte, nämlich ein last Minute Tor. Diesmal allerdings war der Gegner erfolgreich und es stand in der 92. Minute 2:2, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Vorausgegangen war ein offensichtliches Foul an unserer Torhüterin Silv Bäuerle, das aber der Schiedsrichter nicht gesehen und somit nicht geahndet hat und somit war der Punktverlust doppelt bitter.

Cool im wahrsten Sinne: Wie das berühmt berüchtigte Fernsehauto "Christine", entwickelte Cheftrainerin Katja Wittfoth´s Auto ein Eigenleben. Wie von Geisterhand ließ es eine Seitenscheibe einen Spalt herunter. Diese konnte nicht mehr geschlossen werden, da sie nicht mehr oben hielt. Gott sei Dank war es kein bisschen kalt, lag überhaupt nicht viel Schnee oder dergleichen. Und so durfte die Frischluftfanatikerin die nicht gerade kurze Fahrt nach Sülzbach mit stets sauerstoffreicher Luft genießen. Abhilfe in Sülzbach sollten eine Menge Tapes und andere Hilfsmittel schaffen, indem sie die Scheibe für die Rückfahrt oben halten sollte. Edelfan und Highend-Schreiner Helmut Bloching nahm sich der Sache um die Reparatur der Edelkarosse an. Ob die Schreinerkonstruktion allerdings der langen Heimfahrt stand hielt, ist nicht bekannt.

Die nächste Begegnung ist ein Heimspiel, zudem man auch mal notfalls ganz ohne Scheiben anreisen kann. Der Gegner wird die Spvgg Rommelshausen sein. Angepfiffen wird um 11 Uhr und die leckeren Stadionwürste in den Farben weiß und rot werden ausreichend vorhanden sein.