Datum:04.11.2012
Spiel:SV Granheim - Spvgg Rommelhausen
Spielverlauf:Nach dem letzten Heimspiel, das überhaupt nicht gut war, durfte man gespannt sein, ob es heute besser laufen sollte. Die Spvgg Rommelshausen war zu Gast. Zuschauerzahlbeauftragte Bianca Uhl ermittelte über 80 Zuschauer, bei trübem Herbstwetter.

Die Begegnung ging schwungvoll los und den ersten Torjubel konnte man bereits nach drei Minuten ausmachen. Psycho Kullen kam über rechts, nahm Tempo auf und schob an der Torfrau zum 1:0 ein. Granheim blieb weiter konzentriert und diszipliniert. Zwar hatte der Gegner ein paar quirlige Spielerinnen im Offensivbereich, doch sehr gefährlich wurde es vor unserem Tor nicht. Gegenüber dem letzten Heimspiel, war diese Begegnung ein Quantensprung und so kam Granheim zu weiteren Chancen. Fünf Minuten vor der Halbzeit, war es dann erneut Psycho Kullen, die zur Freude fast aller zum 2:0 erhöhte.

Aus dem Pausentee heraus gab sich auf dem tiefen Rasen das gleiche Bild. Granheim mit Feldvorteil und den besseren Aktionen nach vorne. In der 52. Minute folgte daraus resultierend das beruhigende 3:0, diesmal war Katja Stemmer die Torschützin. Edelfan Helmut Bloching war zufrieden und erkundigte sich bei Cheftrainerin Katja Wittfoth, ob sie es auch sei. Doch sie gab zu verstehen, dass das Spiel noch lange nicht aus seihe. Und kaum ausgeredet, hatte Rommelhausen eine sehr gute Chance, die aber dem Herr sei gepriesen, den Weg ins Tor nicht fand. Die Zuschauer, die bei der unbequemen Witterung den Weg auf den Sportplatz gefunden hatten, wurden in der 70. Minute fürstlich belohnt, denn das Tor des Tages sollte nun folgen. Nancy Oßwald bekam den Ball vor des Gegners Sechzehner und steckte diesen hochpräzise am Gegner auf Francy Uhl vorbei. Diese fand sich plötzlich allein vor der Torwartfrau. Doch anstatt es selber zu versuchen, legte sie uneigennützig quer auf die besser postierte Katja Stemmer auf, die dann keine Mühe mehr hatte, den Bilderbuchangriff erfolgreich zum 4:0 Endstand abzuschließen. So war die Freude nicht nur über den Sieg groß, sondern auch die Art und Weiße, wie er zustande gekommen war. Aktuell steht man mit diesem Sieg auf Platz drei in der Tabelle und somit auf einem sehr guten Nichtabstiegsplatz.

Erwähnenswert ist noch, dass am Sonntag eine junge Schiedsrichterin für Ordnung auf dem Rasen sorgte. Die 17-jährige machte ihre Arbeit sehr ordentlich und hatte mit der Begegnung keinerlei Schwierigkeiten.

Am kommenden Sonntag, kommt ein schwerer Brocken auf unsere Verbandsligatruppe zu, denn man muss zum SV Böblingen reisen. Dieser zählt wohl zum elitären Kreis der Meisterschaftskandidaten und man darf gespannt sein, was sich Cheftrainerin Katja für ein Konzept ausdenkt, um hier was Zählbares mit auf die Alb zu nehmen. Anpfiff ist um 12:15 Uhr.