Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:04.11.2012
Spiel:SV Granheim - FC Marchtal
Spielverlauf:Nach achtwöchiger Rotsperre war heute unser Klausi Missel wieder mit von der Partie, der FC Marchtal war zu Gast und man wollte unbedingt mal einen Sieg einfahren. Dass mit Marchtal ausgerechnet eine Mannschaft vom Führungsquartett zu Gast war, konnte eigentlich egal sein, denn irgendwann muss ein Sieg her und schon des Öfteren hatte man ja bewiesen, dass man sich bei gebührendem Engagement und Disziplin hinter keinem Gegner zu verstecken braucht.

So begann ein unterhaltsames Spiel. Bereits nach fünf Minuten allerdings, schwanden die Hoffnungen auf einen Sieg, denn Marchtal ging mit 0:1 in Führung und wieder musste man gleich zu Beginn einem Rückstand hinter her laufen. Bis zur zehnten Minute hatte der Gegner das Heft in der Hand und war im Angriff stets gefährlich. Dann wurde das Spiel aus unserer Sicht besser und man stand dem Gegner auf Augenhöhe gegenüber. Bis zur Halbzeit geschah dann nicht mehr viel, außer dass Acht-Wochen-Klaus bei einer strittigen Einwurfentscheidung mehrmals laut schrie: "Blau wirft, Blau wirft", doch irgendwann hatte auch er gemerkt, dass er eigentlich ein grünes Leibchen an hatte und revidierte dann seine Aussage.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann unterhaltsam. Man schrieb die 60. Minute, als ein hoch hereingetretener Freistoß durch uns, den Weg ins Tor fand. Philipp Majer stieg hoch und köpfte gekonnt ein. Doch der Jubel war kaum verhallt, da stand es auch schon wieder 1:2 in der 63. Minute. Aufgeben galt nicht und man war bemüht. In der 75. Minute ergab sich nach einem Foulspiel im Sechzehner für uns die Gelegenheit, durch Elfmeter wieder auszugleichen. Der grüne Klaus Missel nutzte die Gelegenheit und es stand 2:2. Im Gegenangriff, genau eine Minute später, dezimierte man sich mal wieder selbst und war nach Gelb Rot nur noch zu Zehnt. Marchtal wollte gewinnen und machte Dampf. Zweimal rettete das Aluminium für uns und spätestens jetzt hätten alle ein Unentschieden unterschrieben. Doch eine Unterschrift kam nicht zu Stande, vielmehr war Marchtal nach einem individuellen Abwehrfehler unsererseits in der 81. Minute erneut erfolgreich und führte 2:3. Sämtliche weitere Bemühungen schlugen fehl und so ging man erneut mit leeren Händen zum duschen.

Am kommenden Sonntag wird der nächste Versuch gestartet, einen Dreier einzufahren. Der Versuch startet um 14:30 Uhr in Herbertshofen.