Datum:10.11.2012
Spiel:SV Granheim - FV Weithart
Ergebnis:2 : 1
Spielverlauf:Zuhause bei Flutlicht spielte unsere Zweite gegen den FV Weithart, einem unmittelbaren Tabellennachbar. Granheim hatte leichtes spielerisches Übergewicht. Gut war, dass man gleich in der 13. Minute mit 1:0 in Führung ging, denn das brachte Ruhe und Sicherheit ins Spiel. Torschützin war Steffi Kloker. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr sehr viel.

In der zweiten Hälfte kam der Gegner das eine oder andere Mal vor´s Tor, doch Aushilfstorwart Karin Rechtsteiner war hellwach und entschärfte so manche Torchance. Dann nach 60 Minuten ein Freistoß aus 26 Metern halblinks. Die Zuschauer forderten: "Oifach onder Latt nah". Prinzessin Sabi "The Hammer" Eisele lief an und gehorchte aufs Wort. Sie wuchtete das Leder in einem Seuchbogen in Richtung Tor und der Ball landete im langen Eck unter der Latte zum 2:0. Genau eine viertel Stunde später eine Szene zum Schmunzeln. Ein Ball vom Gegner kam in Richtung Torhüter Karin Rechtsteiner, die dem Spielgerät weit entgegen lief. Sie muss wohl gedacht haben, dass Samstags bei Flutlicht ihr Sechzehner doppelt so groß ist wie sonst, denn sie nahm den Ball aus stabilen 20 Metern vor dem Tor auf. Doch damit nicht genug, mit dem Ball lief sie dann noch rotzfrech weiter raus. Der Schiri staunte nicht schlecht, unterband aber die Aktion, indem er Freistoß pfiff. Dieser wurde sehenswert zum 2:1 verwandelt. Der Gegner war bemüht noch den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Truppe hielt gut dagegen und konnte so den knappen Vorsprung über die Zeit retten und siegte somit nicht unverdient.

Am kommenden Samstag ist der Tabellenführer SGM SV Unterstadion/TSG Rottenacker zu Gast. Angespielt wird um 15 Uhr.