Datum:11.11.2012
Spiel:SV Böblingen - SV Granheim
Spielverlauf:Die Erste musste zum 47.000 Einwohner zählenden Dorf Böblingen, einem heißen Anwärter auf die Meisterschaft. Gespielt wird dort auf einem Kunstrasenplatz. Die erste Überraschung folgte bereits beim Umziehen. Die Umkleidekabine befindet sich zwar unmittelbar am Spielfeldrand des Kunstrasenplatzes, doch darauf Warm laufen durfte man sich nicht, sondern musste fünf Minuten zu einem anderen Platz gehen, vermutlich um den überaus anfälligen Kunstrasen zu schonen.

Nicht in optimaler Besetzung, tat man tat sich schwer gegen den spielstarken Gegner. In der 30. Minute gelang dann Böblingen der 1:0 Führungstreffer. Dieser hatte Bestand bis zur Halbzeit.

Auch Anfangs der zweiten Hälfte war Böblingen leicht überlegen und kam auch zu einigen 100%-igen Torchancen, die aber Torfrau Silv Bäuerle in gewohnt guter Manier entschärfte. In der 62. Minute gelang ihr das nicht und es stand 2:0. Die letzte viertel Stunde kamen unsere Frauen dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch noch Torchancen und ein Anschlusstreffer wäre durchaus drin gewesen. Doch dies klappte nicht und so ging das Spiel verdient mit 2:0 an den Tabellenzweiten.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel. Es findet am kommenden Sonntag um 11 Uhr statt. Zu Gast ist die Spvgg Stuttgart-Ost.