Datum:17.11.2012
Spiel:SV Granheim - SV Unterstadion / TSG Rottenacker
Spielverlauf:Unsere Zweite hatte es am Samstag mit SGM SV Unterstadion / TSG Rottenacker zu tun, einer Mannschaft, die erst in einem Spiel Punkte hatte liegen lassen. Und wie so oft, konnte man gleich zu Beginn erahnen warum, denn sie gingen los wie der Teufel. Wir rannten Ball und Gegner hinterher und taten uns schwer ein Spiel aufzubauen. Als es dann nach nur 16 Minuten auch noch 0:1 für den Gegner stand, vermutete man nichts Gutes. Doch dann wich die Anfangsoffensive der Gäste ein Wenig und die Unseren fanden besser ins Spiel. Richtige Chancen entwickelten sich dadurch nicht, doch konnte man den Gegner fern vom Tor beschäftigen und ging mit 0:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte sich Granheim nochmals steigern. Viele Aktionen fanden in des Gegners Hälfte statt und unsere Torfrau hatte nicht mehr wirklich viel zu tun. Die wenigen Zuschauer, die der nasskalten Witterung trotzten, sicherten sich das Überleben durch den Konsum von extra starkem skandinavischem Glühwein. Sandra Kräutle, die eigentlich der Einnahme einer solchen Überlebensmaßnahme nix entgegen zu setzen hat, tauchte aus dem Nebel auf, parkte und fuhr geraume Zeit später wieder in den Nebel, ohne auch nur in die Nähe des alkoholhaltigen Punsches zu kommen, sehr seltsam. Doch unsere tapfer kämpfenden Frauen, nahmen davon keine Kenntnis und fighteten weiter. Das Engagement wurde schließlich in der 71. Minute belohnt. Unter großem Jubel war die kleinere beider Prinzessinen aus der Finkenburg, Ina Eisele, erfolgreich. In dem unterhaltsamen Endspurt, lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, aus dem aber nichts Verwertbares mehr entstand. Und so teilte man sich die Punkte gerecht.

Der Tabellenzweite SV Unlingen wird das Remis dankend aufgenommen haben. Doch genau dieser Gegner ist am kommenden Samstag in Granheim zu Gast. Spielbeginn ist ca. 14:30 Uhr und womöglich kann man diesmal der SGM SV Unterstadion / TSG Rottenacker einen Gefallen erweisen und erneut Punkte in Granheim behalten. Das Bemühen wird auf jeden Fall vorhanden sein.