Datum:18.11.2012
Spiel:SV Granheim - Spvgg Stuttgart-Ost
Spielverlauf:Gegen die Erste war der östliche Teil der Landeshauptstadt, die Spvgg Stuttgart-Ost, zu Gast. Scheinbar gut gefrühstückt, gingen die Gäste beherzt und einsatzfreudig zu Werke. Granheim hingegen wirkte zu Beginn noch etwas schläfrig und so wurde uns ihr Spiel aufgezwungen. Zwar hatte Katja Stemmer in der 20. Minute eine Großchance, doch die Wahl den rechten Fuß dem linken beim Schuss vorzuziehen, war wohl nicht die Richtige, denn der Ball flog über den Kasten, was in Trainerin Katja Wittfoth keine Lobeshymnen aufkeimen ließ. Der Gegner machte es in der 32. Minute besser, denn da stand es 0:1. Nur zwei Minuten später versuchte es erneut Katja Stemmer, diesmal mit dem richtigen Fuß. Die Torhüterin konnte den Ball nur unzureichend abwehren, Franzi Uhl war nicht gerade zufällig in der Nähe und glich somit zum 1:1 aus. Genau fünf Minuten später war es wieder Uhls Blondeste Tochter Franzi, die zum 2:1 erhöhte und die zahlreichen Zuschauer waren zufrieden, Halbzeit.

Der Gegner zeigte sich in Hälfte zwei weiter kampfbereit. Daraus resultierend folgte in der 52. Minute das 2:2. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel noch kampfintensiver von beiden Seiten geführt. Saudummerweise musste in der 65. Minute, die kurz zuvor eingewechselte Lu Gems, die in ihrem ersten Heimspiel nach Verletzung wieder Fuß fassen wollte, verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die Schlussphase war dramatisch, unterhaltsam und spannend. Fünf Minuten vor Schluss, musste auch Vanessa Sachpazidis mit Verletzung ausgewechselt werden. Das gerechte Unentschieden hatte Bestand bis zum Schluss und somit bleibt zu hoffen, dass es die Verletzten nicht gar so schlimm getroffen hat, gute Besserung.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, dafür am überkommenden Sonntag, den 02.12. muss man zum SC Neubulach reisen. Anstoß ist um 11 Uhr.