Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:18.11.2012
Spiel:SV Granheim - SG Öpfingen II
Spielverlauf:"Egal wie viel Tore ihr schießt, ihr bekommt nur drei Punkte", war der Kommentar eines Öpfinger Spielers in der Schlussphase der Partie. Doch was hatte es mit der seltsamen Aussage auf sich?

Im elften Spiel, startete man erneut den Versuch den ersten Dreier einzufahren. Die bisherige traurige Bilanz war die, dass man in den vergangenen zehn Spielen mehr Platzverweise verbuchen konnte, als Punkte. Edelfan Helmut Bloching, der die Mannschaft bei jedem Heimsieg mit einer Kiste Pils belohnt, musste diese Saison noch kein einziges Mal ins Portemonnaie greifen und war darüber sehr traurig. Doch sollte ausgerechnet Öpfingen II die Mannschaft sein, die als erste diese Saison gegen Granheim verliert?

Wie so oft in den Spielen zuvor, war man von Beginn an auf Augenhöhe mit dem Gegner, wenn nicht gar leicht überlegen, doch die Herrlichkeit endete mit der Strafraumgrenze. Der Gegner strahlte auch nicht gerade Torgefahr aus und so war es aus unserer Sicht ein ansehnlicher Kombinationsfußball mit wenigen Torchancen. Ein Tor fiel bis zur Halbzeit nicht und so blieb von den Zuschauern die Anerkennung, dass es an Einsatz und Spielwitz heute nicht mangelt.

Die zweite Halbzeit präsentierte sich genau gleich, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich zwei hübsche Maskottchen, deren Namen ewig geheim bleiben wird, anschickten, im Stillen synchron nebeneinander auf einer Holzbank zu Beten und zwar für den SVG. Doch sie schienen die falschen Psalme erwischt zu haben, denn man baute in der 60. Minute den Vorsprung an Platzverweisen weiter aus - Patrick Saile hatte sich erneut in die unrühmliche Liste eingetragen. So war man erneut eine halbe Stunde in Unterzahl. Doch diese halbe Stunde sollte es in sich haben. Nach noch intensiveren Stoßgebeten der zwei Unermüdlichen, schrieb man die 65. Minute, als Dennis Baur einen schnellen Sprint und schmerzhafte Vorlage von der Grundlinie auf Chrisi Reger auflegte. Dieser hatte dann keine Mühe mehr zum 1:0 zu verwandeln. Noch während Dennis Baur im Seitenaus behandelt wurde, ergatterte man sich nach dem Anpfiff den Ball und stürmte erneut in Richtung Gegners Tor. Diesmal war es Marci Wohlleb, der zum 2:0 erhöhte und wir waren nur zu Neunt. Wieder zu Zehnt, notierte man die 69. Minute als Michi Reiser gar zum 3:0 erhöhte und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Nun ahnten alle, heute ist was möglich. Ein paar Wenige genossen schon mal einen Torschnaps versammelt um unseren Edelfan, doch Trainer Mario Gegic war noch skeptisch und verwies auf die noch anstehende Spielzeit. Und er hatte es wohl geahnt, denn in der 75. Minute fiel prompt der 3:1 Anschlusstreffer. Doch Granheim war heute zu stark und hatte auch den unbedingten Siegeswillen. Und so war es erneut die überragende Vorarbeit von Dennis Baur, der in der 81. Minute auf 8-Wochen Klausi Missel auflegte, der zum 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt in der sehenswerten Begegnung setzte Marci Wohlleb zum 5:1 Endstand, einem Sieg, der Dank zweier betenden Talisfrauen, einer soliden Mannschaftsleistung, einem überragenden Dennis Baur und weil man endlich mal IN und nicht neben das Tor traf, zustande kam. Und so durfte unser spendabler Helmut Bloching den Griff in die Geldbörse tätigen, um die Belohnung für unsere tapferen Mannen zu finanzieren, die dann auch an Ort und Stelle gemeinschaftlich getrunken wurde.

Die Serie von einem Sieg in Folge, gilt es nun auszubauen. Zu diesem Zwecke versammelt man sich am kommenden Samstag in Ehingen-Süd um gegen die Selbigen aufzulaufen. Spielbeginn ist um 12:45 Uhr.