Datum:24.11.2012
Spiel:SV Granheim - SV Unlingen
Spielverlauf:Bei der Zweiten war der ungeschlagene SV Unlingen zu Gast, einem Gegner, bei dem man sich schon immer schwer tat. Auf Grund von Personalnot war Trainer Osse gezwungen, die Mannschaft mit drei Spielerinnen der Ersten zu verstärken, was beim Gegner wenig Anklang fand, doch sollte man nur zu Elft auflaufen - macht ja kein Mensch.

Das Spiel war ausgeglichen und der erste noch nie dagewesene Höhepunkt ereignete sich bereits nach 10 Minuten. Es gab direkten Freistoß für uns aus ca. 20 Metern. Lisa Pfänder nahm sich der Sache an. Das Schussbein war jedoch noch nicht richtig justiert und der Ball flog hart getreten über das Tor. Dort kollidierte er mit dem Torauffanghaken. Bei der Kollision war der Ball der Verlierer, was dieser zum Anlass nahm zu platzen und aufgespießt auf dem Haken hängen zu bleiben. Nach dem Spiel nahm sie den Ball als Trophäe mit, um ihm einen gebührenden Platz im Eigenheim zu sichern. Doch dann wurde weiter gespielt. Granheim hatte eine starke Phase und die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Vanessa Sachpazidis erzielte in der 19. Minute die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später ging Jenny Rovisan mit Ball und Tempo auf den Torwart zu. Überlegt ließ sie die Torfrau aussteigen und es stand 2:0. Danach gestaltete sich das Spiel abwechslungsreich ohne ernsthafte Torchancen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekam Unlingen einen Freistoß aus 25 Metern zugesprochen. Dieser wurde aus Gegners Sicht wunderschön unter die Latte gezimmert und es stand nur noch 2:1.

Nach der Halbzeit merkte man erst so richtig, mit wem man es hier zu tun hatte, denn der Tabellenführer machte Druck. Mannschaftlich bestimmt das Beste, mit der man es in dieser Saison zu tun hatte, war es ein Auf und Ab und Hin und Her. Der 2:2 Ausgleich in der 77. Minute fiel nach einem Konter. Weitere Treffer kamen nicht mehr zustande und so trennte man sich letztendlich gerecht gegen einen sehr starken Gegner.

Am Samstag, den 01.12. spielt man auswärts beim SV Bronnen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Unter der Woche am Dienstag spielte man bei der SGM TSV Ertingen / SV Binzwangen. Endergebnis stand bei Berichterfassung noch nicht fest.