Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:25.11.2012
Spiel:SSV Ehingen-Süd II - SV Granheim
Spielverlauf:Nach dem Sieg vergangener Woche gegen Öpfingen II, wollte man diese Woche nachlegen. Gegner war die Zweite von Ehingen-Süd und die wärmende Sonne machte Lust auf mehr. Die Lust zeigte sich in Hälfte Eins auch bei der Mannschaft, denn man war das bessere Team und erarbeitete sich teils sehr gute Chancen. Über unsere schnellen Links- und Rechtsaußen lief viel, was immer wieder für Gefahr sorgte. Doch wie so oft in dieser Hinrunde, wollte ein Tor nicht gelingen und Mannschaft sowie Fans waren der Verzweiflung nah. So zählte man in Hälfte Eins sechs Großchancen für den SVG und zwei für Süd, ging jedoch mit einem unfassbaren 0:0 in die Pause. Trainer Mario Gegic übermittelte der Mannschaft in der Halbzeitpause einfach nur so weiter zu machen, denn irgendwann müsse ja mal ein Tor fallen.

Doch die Mannschaft hatte offensichtlich nicht verstanden oder war zu kraftlos, denn die zweite Halbzeit ging katastrophal los. Auf einmal war Süd hoch überlegen und wir rannten Ball und Gegner nur noch hinterher. Nichts war mehr zu sehen von dem couragierten Fußballspiel aus der ersten Hälfte. So war es logisch, dass Ehingen-Süd zu Torchancen kam. Torwart Mario Laut konnte zwar einige sehr gute Chancen noch entschärfen, doch in der 77. Minute zappelte der Ball nach Fernschuss im Kasten und es stand 1:0. Nur drei Minuten später stand es auch schon 2:0 nach Eckball. Die letzten zehn Minuten drehte Granheim noch mal auf und spielte auf des Gegners Tor, doch ohne Erfolg. So ging das Spiel verloren und die Siegesserie endete bereits nach einem Spiel.

Fairplay: Nach einer unübersichtlichen Aktion vor unserem Tor, landete der Ball im Toraus und der Schiri entschied auf Eckstoß für Süd. Doch nach leichten Protesten unsererseits gab der gegnerische Spieler dem Schiri zu erkennen, dass er als Letztes am Ball war und somit wurde die Entscheidung in Abstoß umgewandelt. Danke für die faire Geste.

Am kommenden Wochenende hat Granheim spielfrei. Die Zeit wird sinnvoll in ein kameradschaftliches Höhentrainingslager im Schwarzwald investiert.