Datum:10.03.2013
Spiel:SC Neubulach - SV Granheim
Spielverlauf:Für die Frauen der Verbandsliga stand das Nachholspiel gegen den SC Neubulach an. Hier hatte man bereits im alten Jahr noch bei widrigen Verkehrsbedingungen eine Generalprobe der Anfahrt dorthin durchgeführt, was nicht so lustig war. So wusste man bereits den Weg und die Platzbedingungen vor Ort. Die mehrwöchige Vorbereitung verlief nicht immer optimal.

Mit neuen grünen Trikots lief man auf und man durfte gespannt sein, ob dies auch Glück brachte. Die erste Halbzeit verlief etwas zäh und der Spielfluss war noch etwas gehemmt. Doch der Gegner half mit und erzielte in der 20. Minute per Eigentor zum 0:1 für Granheim. Zehn Minute später traf man dann das Tor selber. Vivi Kohn war zum 0:2 erfolgreich. Die Gegner besannen sich mehr oder weniger mit langen Bällen in die Spitze auf das Kontern, was uns teilweiße Probleme bereitete. So geschah es auch in der 40. Minute, dass es auf einmal 1:2 stand. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei wurde das Spiel der Unseren besser und der Ball lief kombinationssicherer in unseren Reihen. So konnte erneut Vivi Kohn in der 65. Minute zum 1:3 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Franzi Uhl in der 75. Minute zum 1:4 und der erste Dreier war im Sack.

Am kommenden Sonntag, 17.03. wird es ungemein schwerer, denn der Tabellenführer TSV Tettnang ist zu Gast. Angespielt wird, wenn es der Platz zulässt, um 11 Uhr. Auch die zweite Frauenmannschaft schnürt an diesem Wochenende wieder die Kickschuhe. Gespielt wird bereits am Samstag um 15 Uhr und Gegner wird sein, SV Bad Buchau.