Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:10.03.2013
Spiel:SV Niederhofen - SV Granheim
Spielverlauf:Bei den Herren wusste man nach der Winterpause nicht so recht, wo man steht, denn es fand nur ein Vorbereitungsspiel statt. Ein weiterer kritischer Punkt war sicherlich auch, wie würde die Mannschaft die noch ungeklärte Papstnachfolge wegstecken? Der Gegner war kein geringerer als Tabellenführer Niederhofen und man spielte auswärts. Für die Presse war es eine klare Sache, nur Niederhofen kann hier gewinnen.

Der Zuschauer trauten dann aber ihren Augen nicht. Kaum war das Spiel im Gange, folgte nach ziemlich genau 60 Sekunden eine sogenannte 100%-ige Torchance für uns, die leider nicht verwertet wurde. In der 16. Minute folgte die nächste ebenso hochkarätige, doch weiterhin stand es 0:0. Man konnte durchaus dem Gegner Paroli bieten, hatte vielleicht sogar leichtes Übergewicht in Hälfte eins, doch ein Tor fiel zunächst keins.

Eine Minderheit Granheimer Skeptiker befürchteten in der Halbzeitpause, dass das meiste Pulver bereits schon verschossen sein würde und Niederhofen uns jetzt gnadenlos hinten rein drücken würde, wollten sie doch logischer weiße gewinnen und hatten noch den Wind im Buckel.

Und tatsächlich erhöhten die Hausherren den Druck, allerdings nicht in dem Maße wie zu befürchten war. Dass man gelb rot gefährdet noch zwei Mann früh auswechseln musste, half uns nicht unbedingt weiter. Sehr gute Torchancen hatte der Gegner zunächst nicht, doch das Spiel fand phasenweise überwiegend in unserer Hälfte statt. Dann schrieb man die 70. Minute, als ein wenig aus dem nix, der Torjubel für Niederhofen ertönte und es stand 1:0. Das war´s dann mal wieder, war sich der Granheimer Anhang einig. Ein Treffer ans Alu für Niederhofen verhinderte einen höheren Rückstand. Zehn Minuten vor Spielende rafften sich die unseren noch mal auf und zeigten, dass sie die Niederlage nicht so einfach hinnehmen wollten. Als in der 87. Minute wir einen Freistoß aus 35 Meter zugesprochen kamen, nahm sich Patrick Saile der Sache an. Er fragte noch bei Trainer Mario Gegic nach, ob er denn direkt auf´s Tor drauf halten solle. Doch die Ansage war klar: "Noi, der Ball wird nei g`flanget!". Artig und gehorsam zirkelte er den Ball hoch in den Sechzehner. Der Torwart kam raus und parierte zwar, doch auf das Haupt von Schlekers Bernd. Dieser köpfte über den Torwart auf die Latte und der Ball sprang wieder heraus. Dort stand dann eher nicht zufällig der Erbstetter Sausebraus Klausi Missel und vollendete ebenfalls mit Köpfchen zum 1:1, was großen Jubel zur Folge hatte. Dieser Ausgleich wurde bis zum Abpfiff verteidigt und so konnte man den ersten Punkt in 2013 bejubeln.

Weitere Punkte gibt es vielleicht schon am kommenden Sonntag zu bejubeln. Der FC Schmiechtal II ist zu Gast in Granheim. Anspiel ist um 15 Uhr.