Datum:16.03.2013
Spiel:SV Granheim - SV Bad Buchau
Spielverlauf:Es war das erste Spiel für unsere zweite Frauenmannschaft und der Gegner war zuhause SV Bad Buchau. Der Trainingseifer der Unseren, so hatte man gehört, hielt sich in überschaubarem Rahmen. Und so sah man in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten gegen den Tabellen Achten. Vielmehr musste man sich überlegen, wie man 90 Minuten bei eisigem Ostwind als Zuschauer überleben konnte. Doch ein paar Liter Glühwein aus dem Keller, leisteten hier lebensrettende Dienste.

Der Anfang der zweiten Hälfte ließ hoffen, denn in der 50. Minute traf Granheim die Latte und ein Tor schien machbar. Doch weiterhin war das Spiel ausgeglichen. Dann in der 72. Minute ein Freistoß für Buchau aus gut 20 Metern. Ein Zuschauer mit Sachverstand sagte noch: "Jetzt wird´s gfährlich". Doch ein minder Sachkundiger konterte: "Awa, was soll do bassiera?" Kaum ausgeredet, zappelte der Ball im Netz, denn der Freistoß war sehr gut in die Ecke ausgeführt. So musste man dem Rückstand hinter her laufen. Wahnsinnige hochkarätige Chancen gab es in der Folge nur bedingt. Doch man war bemüht bis zum Schluss. Dies wurde in der exakt 90. Minute belohnt. Über Umwege gelangte der Ball zum 1:1 ins Tor. Das Torschützendebut gelang hierbei Sandra Kloker.

Das nächste Spiel ist für kommenden Sonntag angesetzt. Dies findet auswärts beim FV Bad Saulgau 04 statt. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.