Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:17.03.2013
Spiel:SV Granheim - FC Schmiechtal II
Spielverlauf:Nach dem guten Auftakt in Niederhofen war am Sonntag die Reserve vom FC Schmiechtal zu Gast. Man konnte nicht an die guten Leistungen vom vergangenen Spiel anknüpfen. Den ersten Höhepunkt gab es in der 20. Minute, als der Gegner Aluminium traf. Danach folgten zwei sehr gute Torchancen für uns, ehe der Gegner erneut ans Torgehäuse traf, geschehen in der 27. Minute. Dann verflachte das Ganze ein wenig. Kurz vor der Halbzeit, in der 43. Minute, kam Tobi Schleker aus 24 Metern zum Ball. Vermutlich gestärkt durch kraftförderndes leckeres Apfelmus, zog er ab. Wie ein Strich flog der Ball noch leicht abgefälscht schnurstracks in den Kasten des Gegners und es stand 1:0 - Halbzeit.

In der Halbzeitpause erinnerte unser treuer Fan Helmut Bloching daran, dass man in der Vergangenheit auch schon mal einen Torschnaps für solch freudiges Ereignis konsumierte. Dies brauchte er nicht zweimal zu erwähnen, schon fanden sich Gleichgesinnte um ihn herum ein. Doch anstatt dem Schnaps, gab es lange Gesichter, den die Flasche war so gut verschlossen, dass alle Beteiligten daran scheiterten, den chromfarbenen Flachmann zu öffnen. Eine Zange aus dem KFZ-Repertoire von Martin Marmor, war schließlich Sieger über die hochprozentige Karaffe und es gab in dessen Folge freudenstrahlende Mienen.

Dann wurde weiter gespielt. Man hatte wohl leichtes spielerisches Übergewicht auf dem schwer zu bespielenden Rasen, doch wie so oft, kam nichts dabei raus, was weiter hilft. Eine kleine rülpsende Zuschauergemeinde, bestehend aus Bremelauer Fußballern, staunte nicht schlecht über die ausgelassenen Chancen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und nun ratet mal, was in der letzten Minute der Nachspielzeit passierte? Ein Freistoß aus ca. 38 Metern wurde Schmiechtal zugesprochen. In froher Erwartung unserer Abwehrspieler, dass der Ball über das Tor fliegt oder unser Torhüter den Selbigen pariert, blieben sie einfach mal vorsichtshalber stehen. Der zugegebenermaßen gut getretene Freistoß prallte aber an die Latte und kam vor dem Fünfmeterraum auf. Dort setzten die Schmiechtaler Stürmer nach und schoben bequem zum 1:1 ein. Das folgende Anspiel wurde auch gleich wieder abgepfiffen und das Spiel war aus. Und so wurde aus einem Punktgewinn, eine gefühlte Niederlage.

Gewagt: Ein Spieler der Gegner titulierte unseren Hightower während der Partie als "hässlicher Vogel". Warum gerade dieser Spieler sich erdreistete eine solche Äußerung zu tätigen, wird sein dunkles Geheimnis bleiben. Unser Hightower auf jeden Fall, war sprachlos.

Am kommenden Sonntag findet das Auswärtsspiel gegen den KSC statt. Mit sämtlichen Spielern (auch Hässliche), wird um 15 Uhr in Ehingen angespielt.