Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:24.03.2013
Spiel:KSC Ehingen - SV Granheim
Spielverlauf:Ebenfalls gegen den KSC, spielte man beim Tabellennachbarn. Der Granheimer Anhang staunte nicht schlecht, fand man doch beim KSC mit den Gebrüdern 6 und 10 zwei Spieler vor, die wohl schon sehr hochklassig spielten, denn sie waren sehr stark und über sie lief das ganze Spiel. Doch auch wir präsentierten uns kämpferisch und erarbeiteten so manche Chancen, die wie so oft ungenutzt blieben. Dann in der 37. Minute, Schockstarre beim Granheimer Anhang, denn der Schiri entschied nach Foul, den wir vor dem Sechzehner glaubten, auf Elfmeter. Die Schockstarre wich schnell, als der Schütze den Ball neben das Tor setzte. Dann war Halbzeit.

Die zweite Hälfte ging gleich fulminant los und der grüne Fanblock konnte in der 48. Minute jubeln, denn Michi Reiser erzielte den 0:1 Führungstreffer. Edelfan Helmut Bloching zückte die berühmteste Granheimer Chromflasche aus seinem Kiddel. Da sie seit dem letzten Spiel nicht mehr aufgefüllt wurde, lud er ein zum Konsum von "Restalkohol".

Das Spiel ging weiter und der KSC erhöhte seine Spielanteile. Kurz nach dem Führungstreffer, hatte man das 0:2 auf dem Fuß, doch der Ball wurde von einem schwarzhaarigen Spieler, der grob Richtung Hayingen wohnt, aus kurzer Distanz über das Tor gesemmelt. Dann schrieb man die 75. Minute als erneuter Torjubel aufkam, doch der Gegner jubelte. Getroffen hatte der eingangs erwähnte Spieler mit der Nummer 6 und das mit einem sehr sehenswerten Volleyschuss mit links aus stabilen 22 Metern an den Innenpfosten ins Tor. Sämtliche Bemühungen doch noch drei Punkte zu holen, blieben erfolglos und so ist man im Jahr 2013 zwar noch ungeschlagen, spielte dreimal 1:1, hätte jedoch insgesamt mehr holen müssen.

Lustich: Nach einem Foulspiel an Fabi Müller direkt vor dem Granheimer Fanblock, entwich unserem in Rage geratenen rüstigen Edelfan aus Versehen ein "Du Sau-Gloob" in Richtung des foulenden Gegners. Der konterte galant: "Versteh ich nicht, du musst hochdeutsch mit mir reden."

Am Donnerstag fand das Nachholspiel gegen Ennahofen statt, doch auch hier stand das Ergebnis bei Berichterstattung noch nicht fest. Gegen die starken Lauteracher findet das nächste Spiel statt. Zuhause wird am 07.04. um 15 Uhr angespielt.