Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:01.04.2013
Spiel:SV Granheim - SV Ringingen
Spielverlauf:Unsere Herren spielten zuhause gegen Ringingen, die in der Tabelle sehr weit oben stehen. Und das zu Recht, denn sie legten von Beginn an ein sehr hohes Tempo vor, das uns Probleme bereitete. Über den Kampf und Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen, musste das Motto sein, um entgegen zu halten und das Bemühen war erkennbar. Anders wie in den vorangegangenen Spielen, konnte man sich gegen Ringingen nicht die hochkarätigen Chancen erarbeiten - zu stabil standen sie in der Abwehr. Doch auch Ringingen hatte Probleme mit unserer Abwehr, so war es in der ersten Hälfte ein Spiel mit nicht sehr vielen Torchancen. Doch in der Halbzeit stand es dennoch 0:1 gegen uns, denn in der 40. Minute war der Gegner mit ihrer zweiten guten Chance erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit war das Bemühen unserer Truppe erkennbar, doch der beste Gegner im Jahr 2013 war überlegen. So hatten wir nicht wirklich gute Chancen mehr ein Tor zu erzielen, die Truppe vom Hochsträß hingegen noch die eine oder andere, die sie aber teils fahrlässig vergaben. So endete schlussendlich das Spiel knapp aber verdient mit 0:1 für Ringingen.

Nachlese: Nach dem Spiel versuchte Michi Bross den Holzladen an der Bewirtungshütte unter Anfeuerungsrufen einzuhängen. Doch nach Mehrminütigem Versuch musste er die Aktion kläglich und erfolglos abbrechen. Gerste- und Hopfenveredler Martin Marmor stellte sich geschickter an und vollendete die Verbarrikadierungsaktion wesentlich erfolgreicher.

Am kommenden Sonntag spielt die Erste und Reserve im Lokalderby zuhause gegen den SC Lauterach. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr bzw. 15 Uhr.