Datum:30.03.2013
Spiel:SV Granheim - SGM Unterstadion / TSV Rottenacker
Spielverlauf:Im Bezirkspokal gegen SGM SV Unterstadion/TSV Rottenacker spielte man am Samstag auf dem Ehinger Ricottenplatz.

Man hatte sich vorgenommen aggressiv zu Werke zu gehen, um den Gegner erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Doch der Gegner hatte wohl die gleichen Pläne und tat dies auch sehr akkurat. Somit tat sich Granheim schwer, da der Gegner schon bei Ballannahme störte und so es schwer war, das Spiel aufzuziehen. Die erste Halbzeit war hart umkämpft, doch Tore fielen keine.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen. In der 65. Minute kam es dann zu einem unumstrittenen Foulspiel gegen eine unserer Spielerinnen im Sechzehner und somit Elfmeter. Nadine Boss verwandelte sehr sicher zum 1:0. Da aus dem Spiel heraus so gut wie keine Torchancen sich ergaben, konnte man hoffen den Sieg nicht wieder hergeben zu müssen. Doch nach einem Eckball in der 76. Minute konnte Unterstadion doch den Ausgleichstreffer erzielen. Dies hatte Bestand bis zum Ende der regulären Spielzeit und man musste in die Verlängerung.

In der Verlängerung ein ganz anderes Bild. Granheim triumphierte und das Spielgeschehen fand weitestgehend in der Hälfte des Gegners statt. In dessen Folge konnte sich Granheim drei sehr sehr gute Torchancen erarbeiten, ein Lattenknaller nach Freistoß durch Nancy Oßwald war auch noch dabei, doch weiter blieb es beim 0:0. Der Einsatz und das Engagement hatten gestimmt und es war ein echter Pokalfight, bei dem so mancher Zuschauer (auch Griechische) schier ausflippten vor Spannung. Doch das Runde fand partout nicht den Weg ins Gebälk und so war Elfmeter schießen angesagt.

Dies konnte Rottenacker Unterstadion knapp in der Verlängerung für sich entscheiden und so ist man leider ausgeschieden.