Datum:06.04.2013
Spiel:SV Granheim - SGM TSV Riedlingen / FV Neufr
Spielverlauf:Bereits am Samstag war Tabellenschlusslicht SGM TSV Riedlingen/FV Neufra zu Gast. Kurz vor Anpfiff schickte sich Lu Gems an, eine wage Prognose zu stellen. Sie meinte:"I hau´s em Gfühl, unsre schiaßet en dr erschda Minut a Dor". Und was niemand so richtig glauben mochte, trat ein. Bereits nach ca. 50 Sekunden war Prinzessin Ina Eisele zum 1:0 erfolgreich. Wie war das möglich? Die Vermutung liegt nah, durch den von Linda Geprägs selbst gehäkelten Topflappen, den Lu´s Haupt zierte, konnte sie kosmische Strahlen empfangen und hatte somit das frühe Tor geahnt. Fortan machte das Ehinger Orakel keine Voraussagen mehr, da sonst das Spiel ja langweilig gewesen wäre. Der Gegner war jetzt nicht unbedingt wahnsinnig stark, doch die unseren spielten es sehr gut. Aushilfsspielerin Nadse Glatze stand sehr sicher in der Abwehr und der Rest ließ den Ball einfach nur gut laufen. So kamen in regelmäßigen Abständen weitere Tore zu Stande. In der 24. Minute war Jule Schmid zum 2:0 erfolgreich. Nur wenige Minuten später das 3:0, wiederum durch Jule Schmid. Kurz vor der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. In der 43. Minute besiegelte Jule Schmid ihren lupenreinen Hattrick mit dem 4:0. Eine Minute später war Xenia Gock mit dem 5:0 erfolgreich, ehe mit dem Halbzeitpfiff Steffi Kloker das 6:0 markierte.

Die zweite Halbzeit war ebenso schwungvoll, doch zunächst verkürzte der Gegner in der 47. Minute zum 6:1. Doch das 7:1 ließ nicht lange auf sich warten, Jule Schmid traf mal wieder in der 52. Minute. Zwei Minuten später war erneut Steffi Kloker zum 8:1 erfolgreich. In der 60. Minute traf Jule Schmid zum fünften und letzten Mal und es stand 9:1. Den zweistelligen Torstand eröffnete Steffi Kloker zum 10:1. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute Xenia Gock nach Vorarbeit von Brigitte S. aus D. und man gewann verdient mit 11:1.

Anmerkung: Edelfan Helmut Bloching ging nach dem 2:0 lieber die Kegelbahn in Ehingen strapazieren und verpasste somit ein herrlich anzusehendes Spiel bei unchristlich frühlingshaften Temperaturen.

Am kommenden Samstag geht es zum SV Sigmaringen. Gespielt wird um 17 Uhr.