Datum:07.04.2013
Spiel:SV Granheim - TSV Ludwigsburg
Spielverlauf:Im ersten Heimspiel dieses Jahres, war der TSV Ludwigsburg zu Gast. Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht überhaupt nicht gut. Man vermisste den Spielfluss, den man in der Vorrunde so oft genießen durfte. Stattdessen versprang oft der Ball, auch wegen des schwer bespielbaren Platzes und auch der Kampf kam eher vom Gegner als von uns. Das Spiel war somit ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten keine wirklichen Torchancen. Etwas aus dem Nichts kam Ludwigsburg in der 20. Minute zu einem Fernschuss aus 25 Metern. Dieser fand den Weg über Bäuerle Silv in die Kiste zum 0:1. Weitere gute Aktionen gab es in Hälfte eins nicht.

Trainerin Katja Wittfoth muss wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, den in Hälfte Zwei war die Mannschaft wie umgekrempelt. Aggressiv und mit Biss gingen die unseren zu Werke. Der Ball lief auf einmal flüssiger und das Spiel war erheblich besser anzusehen. Dies zahlte sich bereits in der 53. Minute aus. Lisa Pfänder kam aus 26 Metern zum Schuss und zog ab. Der Ball landete so was von platziert im rechten oberen Winkel zum ersten Tor des Tages und es stand 1:1. Nur fünf Minuten später drang unsere Psycho Kullen von rechts in den Strafraum ein. Sie ließ eine Gegnerin stehen und war dann aus spitzem Winkel allein vor dem Torwart. Normalerweise hätte man einen brachialen Schuss ins kurze Eck erwartet, doch heute chippte Psycho den Ball mit Pfleiß ganz sanft über die auf den Boden sinkende Torfrau und der Ball kullerte gemächlich über die Linie zum 2:1 und dem zweiten Tor des Tages. Weitere Tore sollten uns nicht mehr gelingen. In der Schlussoffensive der Gegner, musste man noch mal mehrere Minuten dezent zittern, doch der Sieg war dann schlussendlich perfekt.

Im nächsten Spiel muss man zum Tabellenzweiten nach Jungingen. Gespielt wird am Sonntag um 11 Uhr.