Datum:13.04.2013
Spiel:SV Sigmaringen - SV Granheim
Spielverlauf:Auf ungewohntem Kunstrasenplatz musste unsere Zweite am Samstag gegen den SV Sigmaringen ran. Auf Grund von Personalnot mussten 4 Stammspielerinnen ersetzt werden. So kam es, dass Aushilfsspielerin Ramona Rapp rekrutiert wurde. Nach dem gefühlt 8 Monate langen Winter, durfte man mal wieder bei ungewohnten warmen Temperaturen agieren, was an die Substanz so mancher Spielerinnen ging.

Es war in Hälfte eins eine ausgeglichene Partie, doch leider ohne Tore.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, jedoch mit leichten Feldvorteilen für Granheim, die aber am Sechzener endeten. Es war ein typisches 0:0 Spiel, bei dem man nicht wirklich an einen Sieger glaubte, doch diesen gab es schlussendlich doch. In der 82. Minute war Steffi Kloker erfolgreich. Der Gegner sah den Ball zwar nicht hinter der Linie und deren Berichterstattung schrieb von Unfairness gegenüber unseren Spielerinnen, die anscheinend nach dem Spiel zugegeben hatten, dass dies tatsächlich so gewesen sein soll. Doch von Seiten des SVG war man sich einig, der Ball war hinter der Linie. Somit steht fest, der Berichterstatter sah den Vorfall nicht nur durch die Vereinsbrille, er musste wohl auch ein Vereinshörgerät getragen haben, denn eine solche angebliche Aussage, musste er mit Hilfe des Selbigen aus einem parallelen Universum aufgeschnappt haben, von uns kam sie auf jeden Fall nicht. Letztendlich auch egal, ein Spiel geht 90 Minuten, basiert auf Tatsachenentscheidungen und die gut leitende Schiedsrichterin hat wohl richtig entschieden und somit wurde das Spiel gewonnen.

Am Samstag 20.04. um 17 Uhr kommt es zum Lokalderby gegen den BSV Ennahofen. Und heuer kann man wirklich von einem packenden Derby sprechen, denn wer in der Vergangenheit die Ergebnisse von Ennahofen verfolgt hat, musste feststellen, dass hier erheblich mehr Punkte gesammelt wurden, als vorige Saison. Daher sind unsere Spielerinnen mehr als gut beraten, den Gegner mehr als ernst zu nehmen.