Datum:14.04.2013
Spiel:SV Jungingen - SV Granheim
Spielverlauf:Am Sonntag durfte man sich dem Aufstiegsaspiranten SV Jungingen messen. Bei endlich frühlingshaften Temperaturen, musste man einmal mehr auf ungewohntem Terrain spielen. Der sehr kurz gemähte Kunstrasenplatz hat schlichtweg andere Eigenschaften als ein Rasenplatz. Doch um es vorweg zu nehmen, unsere Truppe meisterte dies gut.

Die erste Halbzeit bot einen offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten und das auf hohem Niveau. Unsere Zuschauer, die den Weg zum "Lokalderby" gefunden hatten, bereuten nix. Sie sahen ballsicheren Kombinationsfußball mit hohem Tempo und zwei bis drei hochkarätigen Torchancen auf beiden Seiten. Unsere sehr gute Torfrau Bäuerle Silv, präsentierte sich in Topform. Mitunter verantwortlich für die guten Leistungen unser aller Torhüterin ist auch Philip Schaible, der als Torwarttrainer seit der Rückrunde für den SVG agiert. Ein Tor fiel aber in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, jedoch mit leichten spielerischen Vorteilen im Mittelfeld für Jungingen. Dann in der 54. Minute wurde gejubelt, allerdings auf Junginger Seite, denn sie erzielten das 1:0. Unsere Truppe steckte nicht auf und war durch Konter und Standards stets gefährlich und ums eine oder andere Mal lag so manchem schon der Torjubel auf der Zunge. Doch zum finalen Torschrei kam es nicht mehr. Jungingen schaukelte das Ding nicht komplett unverdient vollends heim, doch die Zuschauer waren sich einig: Dies war ein sehr starkes Spiel und mit einem Quantum mehr Glück, wäre ein Punkt auch möglich und verdient gewesen.

Anzumerken sei noch, dass der sehr sichere Schiedsrichter eine ausgezeichnete Leistung bot und nie daran zweifeln ließ, wer Chef im Ring ist. Am kommenden Sonntag ist um 11 Uhr der Tabellen neunte SV Musbach zu Gast. Mit der positiven Unterstützung unserer zahlreichen Fans, sollte was zählbares dabei raus kommen