Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:14.04.2013
Spiel:TSV Rottenacker II - SV Granheim
Ergebnis:0:5!!
Spielverlauf:Nachdem am vergangenen Wochenende eine ortsansässige Boulevardpresse davon berichtet hatte, dass sich die hinteren Mannschaften in unserer Staffel im Abstiegskampf befänden, ergab sich daraus eine völlig neue Situation. Denn weder den Spielern, noch dem Trainer oder den Verantwortlichen des SVG war dies bewusst. Man dachte immer, man spiele in der "Sicherheitsliga", doch Pustekuchen, es geht wohl um den Abstieg. Da sich niemand von den Spielern vorstellen konnte, in der Kreisliga C oder D zu spielen, musste dringend angefangen werden, Punkte zu sammeln.

Die Aufgabe war in Rottenacker, eine schwer einzuschätzende Mannschaft, gegen die Selbigen spielen. Und man merkte zu Beginn, es wird wohl schwer werden, hier etwas zu holen, denn Rottenacker hatte in den ersten zehn Minuten drei gute Torchancen, von denen keine verwertet werden konnte. Granheim indessen hatte gerade mal eine gute Torchance und man sehe und staune, es stand 0:1. Torschütze in Minute 14 war Klausi Missel, der vier Leute aussteigen ließ und dann schön vollendete. Als nach ca. 20 Minuten der wohl beste Spieler von Rottenacker verletzungsbedingt ausscheiden musste, stiegen unsere Chancen. Weiteres zählbares resultierte aber aus Hälfte eins nicht.

In der zweiten Halbzeit blieben die Unseren am Ball und es war eine ausgeglichene Partie. Dann in Minute 59, sollte der Wendepunkt der Begegnung kommen, denn wir bekamen einen Freistoß aus ca. 20 Metern zugesprochen. Dieser Aufgabe nahm sich unser Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, Bernd Schleker, persönlich an. Mit vier Metern Anlauf drosch er den Ball mit einer Geschwindigkeit, schneller als sein Einser BMW je erreichen kann, unhaltbar ins lange Eck zum 0:2. Dann ging es weiter, heute schien der Knoten zu platzen. In der 70. Minute erneuter Torjubel und merket auf, wieder auf Granheimer Seite. Dieses Mal war unser Vorstand für den Wirtschaftlichen Bereich, Michael Reiser, erfolgreich. Die Zuschauer waren sich sicher, jetzt klappts vollends. Letzte Zweifel daran beseitigte in der 75. Minute Marci Wohlleb, denn nun stand es 0:4. Die Gegenwehr von Rottenacker schwand mit jedem weiteren Tor. Das letzte Tor des Tages zum 0:5, war wieder ein Vorstandstor. Michi Reiser besiegelte in der 85. Minute den zweiten Sieg in dieser Saison und einer tollen Mannschaftsleistung, bei der man nicht nur gewonnen hat, sondern auch mal wieder zu Null spielte.

Der Sieg war nicht nur eine gute Mannschaftsleistung, vielmehr hatte man einen Glücksbringer an der Seitenlinie. Der 1. FC Köln hat einen Goißbock als Maskottchen, wir hatten am Sonntag was Ähnliches zu bieten. Harry Guter säumte die Seitenlinie und nicht wenige waren sich einig, das hat Glück gebracht. Harry, wenn das der Weg des Erfolges sein sollte, dann bekommst du für jeden Maskottchenbesuch, bei dem Granheim als Sieger vom Platz läuft, ein Gratisbier, gesponsert aus der Mannschaftskasse.

Nächste Begegnung, hoffentlich mit Maskottchen, ist am Sonntag zuhause gegen den TSV Allmendingen um 15 Uhr, einer Mannschaft die zwar hinter uns steht, doch die am gleichen Spieltag Dettingen ein Remis abtrotzte. Man wird somit an die heutige Leistung anknüpfen müssen, um weitere Punkte gegen den ach so gefürchteten Abstieg einzufahren.