Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:21.04.2013
Spiel:SV Granheim - TSV Allmendingen II
Ergebnis:8:0!!
Spielverlauf:Letzte Woche fuhr man ja einen sensationellen 0:5 Sieg gegen die Zweite von Rottenacker ein. Mit dieser Leistung wollte man in dieser Woche anknüpfen. Der Gegner in Granheim war die zweite des TSV Allmendingen. Kurioserweise waren nahezu keine Zuschauer auf dem Sportgelände zu sehen. Doch so viel sei vorweggenommen, diejenigen die nicht da waren, versäumten Sensationelles und noch nie dagewesenes. Der Anfang der Begegnung jedoch war wenig verheißungsvoll, denn bereits nach einer Minute hatte Allmendingen einen Lattentreffer nach Freistoß. Die ersten zehn Minuten waren von der spielerischen Klasse her auf überschaubarem Niveau und so mancher dachte wohl, heidewitzka - das geben noch lange 90 Minuten. In der 10. Minute dann das erste Lebenszeichen, denn man bekam nach unstrittigem Foul im Sechzehner an Klausi Missel einen Elfer zugesprochen. Patrick Saile verwandelte souverän zum 1:0. Nun gewann die Partie etwas an Fahrt und Granheim zeigte sich souveräner. Als Bernd Schleker in der 25. Minute mit Links!!! zum 2:0 erhöhte, dachte man Hoppla Schorsch, könnte ja vielleicht doch noch was werden. Weitere Chancen wurden erarbeitet. Kurz vor der Halbzeit in der 43. Minute, konnte Baur Dennis gar nach Vorarbeit von Michi Reiser zum 3:0 Halbzeitstand einnetzen.

Während der Halbzeitansprache konnte der aufmerksame Zuschauer beobachten, wie alle an der Ansprache teilnahmen. Naja, fast alle. Christoph Heilig saß in sich gekehrt, die Lääätsch bis zum Boden herunterhängend auf der Auswechselbank. Er machte sich wohl seine eigenen Gedanken, wer wie oder was in der zweiten Halbzeit noch passieren könnte. Und es passierte noch viel. Vosso Kappler, der es vorzog in der Halbzeit den Sportplatz zu verlassen, um in Altsteußlingen in einem Privathaushalt Rindsrouladen in sich zu stopfen, sollte noch einiges verpassen.

Zunächst war es unser Klausi Missel, der in der 51. Minute nach einem Vorzeigekonter zum 4:0 vollendete. Wer jetzt dachte, mit dem sicheren Sieg in der Tasche, schaltet Granheim einen Gang zurück, sah sich getäuscht. Das Gegenteil war der Fall. Unsere Mannen drehten auf und wollten immer mehr. Dann brach die letzte halbe Stunde an und es sollten die heiligsten 30 Minuten in der Vereinsgeschichte werden, denn Christoph Heilig wurde eingewechselt. Nur zehn Minuten auf dem Platz, war es eben jener, der nach Eckball mit dem Haupt überlegt ins lange Eck köpfte und es stand 5:0. Weitere sechs Minuten später, in der 76. Minute, traf unser Heiliger Christopherus erneut zum 6:0. Warm geschossen schrieb man die 81. Minute, als es diesmal mit der Brechstange brachial zum 7:0 klappte - getroffen hatte wieder Christoph Heilig. Komisch, wenn es läuft dann läuft es. Nur zwei Minuten später in der 83-igsten herrschte schon fast leichte Ratlosigkeit beim Torschützen, warum es heute so einfach ging. Es stand 8:0 und zum vierten und letzten Mal an diesem Tage, war der Torschütze Christoph Heilig und zur Krönung dieses Mal mit Links. So gelangen dem Übermächtigen vier Tore in 13 Minuten und somit eine Steigerung eines lupenreinen Hattrick. In der Hoffnung, dass sich so was in naher Zukunft noch mal wiederholt, nennen wir den Vorgang: Speedquattrohattrick.
Das Spiel wurde also mit 8:0 gewonnen, die Zuschauer waren überaus zufrieden, der Flachmann von Helmut Bloching war schon frühzeitig leer und erneut hatte man zu Null gespielt.

Um zu beweisen, dass die letzten beiden Spieltage keine Eintagsfliegen waren, hat man das Glück, am Sonntag zu einem hochkarätigen Gegner reisen zu dürfen, denn die Reserve und die Erste spielen auswärts beim TSV Rißtissen. Spielbeginn Reserve 13:15, Erste 15 Uhr. Eines sei versprochen, wenn die Erste in Rißtissen drei Punkte einfährt, steht nach dem nächsten Freitagstraining eine Kiste Freibier zum Vesper bereit - Prosit.