Datum:24.04.2013
Spiel:SV Granheim - TSV Tettnang
Spielverlauf:Unter der Woche am Mittwochabend wurde das Nachholspiel gegen Angstgegner und Tabellenführer TSV Tettnang ausgetragen. Zahlreiche Zuschauer und Fans hatten den Weg nach Granheim gefunden. Es wurde sehr schnell klar, warum Tettnang so weit oben steht. Die Akteurinnen des Gegners agierten sehr ballsicher mit hohem Tempo und hatten einen brandgefährlichen Sturm, der unsere Abwehrkette mehrmals durchbrach. Doch unsere Spielerinnen hielten gut dagegen. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr, kam Tettnang zum frühen und etwas überraschenden 0:1 in der 15. Minute. Weitere zum Teil hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, blieben ungenutzt und so musste man mit knappem Rückstand in die Halbzeitpause.

Dann kam die zweite Halbzeit und die Zeit, wo man sah, zu was unsere Frauen fähig sind. Es war ab der 50. Minute, als man den Respekt gegenüber dem Tabellenführer komplett ablegte. Ab jetzt wurde nur noch in der Hälfte des Gegners gespielt. Angetrieben durch die lautstarken Fans, entwickelten sich 30 Minuten Powerfußball vom Feinsten der Unseren. Einen solchen Einsatz und Willenskraft, das Spiel noch drehen zu wollen, hatte man noch selten gesehen. Bis zum Umfallen wurde geackert und gekämpft. Immer wieder kam der Ball gefährlich in den Sechzehner. Was fehlte war lediglich das Tor. Die letzten zehn Minuten, musste man dem immens hohen Aufwand ein wenig Tribut zollen, denn die Kräfte schwanden naturgemäß. Die gefährlichen Torraumszenen wurden weniger. Das Spiel ging letztendlich knapp mit 0:1 verloren, doch die Zuschauer waren sich einig, ein Unentschieden wäre hochverdient gewesen. Der lautstarke Applaus nach dem Abpfiff spiegelte letztendlich den Dank an unsere Mannschaft für dieses sehr sehr geile Spiel, bei dem man bewiesen hatte, dass man sich als Aufsteiger keinesfalls vor dem Tabellenführer zu verstecken braucht.