Mannschaft:Herren Reserve
Datum:28.04.2013
Spiel:TSV Rißtissen - SV Granheim
Spielverlauf:Am Sonntag eine neue Aufgabe, denn man war beim TSV Rißtissen zu Gast und die sind Tabellenführer. Der Gastgeber zeigte sich schwungvoll und schnell wurde klar, hier was zu holen wird schwer werden. Der erste Aufreger ereignete sich in der 20. Minute. Nach einer harmlosen Klärungsaktion unseres Torhüters Oli Schiele am Ball ohne Gegner, hielt der sich danach die Hand und ging zu Boden. Er hatte sich dabei so schwer verletzt, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. Zur Entwarnung sei gesagt, er tauchte knappe 2 Stunden später wieder am Sportplatz auf, war frisch verarztet und geflickt und braucht diese Saison nicht mehr ins Tor stehen. Doch das Spiel lief unterdessen weiter und Rißtissen machte Druck. Dem konnten wir in der 37. Minute nicht mehr Stand halten und es führte der Gastgeber mit 1:0 bis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit verlief gleich. Rißtissen machte Tempo und wir hielten uns durch Kampf im Spiel. Dieser zahlte sich in der 62. Minute aus. René van Stichel glich zum 1:1 aus. Dies währte allerdings nur zwei Minuten, denn Rißtissen ging nach abgefälschtem Freistoß wieder mit 2:1 in Führung. Doch Aufgeben zählte nicht. Es wurde weiter gekämpft. Und siehe da, in der 76. Minute gelang uns tatsächlich der 2:2 Ausgleich. Der vorher eingewechselte Edgar Briggs hatte getroffen. Dies konnten wir bis zum Schluss halten und nahmen so nicht unverdient einen Punkt mit.

Am Sonntag geht es zuhause gegen die SG Dettingen. Anspiel ist um 13:15 Uhr.