Datum:05.05.2013
Spiel:SV Granheim - SV Sülzbach
Spielverlauf:Die Verbandsligamannschaft spielte gegen den Tabellenletzten SV Sülzbach. Das Spiel hatte noch nicht begonnen, da erschrak schon mancher Zuschauer zu Tode. Cheftrainerin Katja Wittfoth schien um Jahre gealtert, doch ein zweiter prüfender Blick verriet, Co-Trainer Osse hatte heute die Verantwortung und Katja war gar nicht da. Die erste Halbzeit sollte unter keinem guten Stern für uns stehen. Zwar ging man nach 18 Minuten durch Psycho Kullen mit 1:0 in Führung, doch nach zwei Abwehrpatzern stand es zur Halbzeit 1:2. Die Tore fielen in der 36. Und 41. Minute.

Franz Füller war in der Halbzeit überhaupt nicht bange. Er war sich sicher, dieses Spiel würde man trotzdem gewinnen.

Die zweite Halbzeit verlief besser. In der 51. Minute konnte Katja Stemmer zum 2:2 ausgleichen. Wir hatten unsere Chancen, doch auch der Gegner kam durchaus gefährlich in unseren Strafraum. Nach 65 Minuten fasste sich Vivi Kohn ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Die Torfrau konnte zwar parieren, doch nur vor die Füße von Franzi Uhl. Mit wenig Mühe schob sie zum 3:2 ein. Den Schlusspunkt setzte Katja Stemmer in der 76. Minute. Nach schönem Angriff und Traumflanke durch Psycho Kullen, konnte sie zum 4:2 Endstand verwandeln. So hatte Franz Füller letztendlich recht. Doch auch er musste anerkennen, dass der Gegner wohl unter Wert geschlagen wurde.

Randinfo: Rentner und Edelfan Helmut Bloching, bekam unter der Woche wie üblich keinen Urlaub und musste so ausgerechnet den Sonntag zu einem Kurztrip nach Südtirol nutzen. Doch nach dem Spiel ließ er sich das Ergebnis von einer Eisdiele aus von seinem mitgereisten Chefspielstandübermittlungsbeauftragten Fred Springer mitteilen und war somit voll im Bilde.

Am kommenden Sonntag muss man zur Spvgg Rommelshausen reisen. Anpfiff ist um 11 Uhr.