Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:12.05.2013
Spiel:SV Granheim - BSV Ennahofen
Spielverlauf:Ebenfalls im Lokalderby war Ennahofen zu Gast. Mit einer Notelf trat man an, da auch hier viele Verletzte den Spielfeldrand säumten. Granheim tat die ganze Begegnung mehr für das Spiel und versuchte gefährliche Angriffe zu setzen. Die erste Halbzeit trennte man sich mit 0:0.

Die zweite Halbzeit begann verheißungsvoll, denn in der 48. Minute lag man nach Treffer durch Michi Reiser mit 1:0 in Führung und die Freude war groß - leider nur von kurzer Dauer, denn der Schiri entschied auf Abseits, was wir nicht unbedingt nachvollziehen konnten. Brachte aber nix, denn der Schiedsrichter entscheidet nun mal und schließlich hatten wir noch eine komplette Halbzeit Zeit. So stand es weiter 0:0 und die Mannschaft machte Druck. Darauf entwickelten sich einige Chancen, die aber unglücklich vergeben wurden. Auch die gefühlten 20 Eckbälle wurden dem Keeper meist hoch in die sicheren Hände gespielt. Als man weiter auf machte, kam Ennahofen noch ebenfalls zu guten Chancen, doch auch hier sollte heute kein Tor fallen und das Spiel endete mit 0:0.

Besser kann man es bereits am Samstag, 18.05. in Ennahofen um 18 Uhr machen. Da gibt es das erneute Aufeinandertreffen. Zwei Tage vorher spielt man auswärts in Marchtal um 19 Uhr gegen die Selbigen, bevor man die englische Woche am Montag, 20.05. in Herbertshofen um 15 Uhr abschließt.