Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:16.05.2013
Spiel:FC Marchtal - SV Granheim
Spielverlauf:Am Donnerstag, 16.05. ging es in Marchtal gegen den FC. Man wusste um den gefährlichen Sturm des Gegners, so war also Obacht geboten. Mit den Gebrüdern Maaascher und Long hoffte man auf Stabilität in der Abwehr. Doch schon nach drei Minuten hatte Marchtal eine hundertprozentige Chance, die über das Tor versemmelt wurde und man sah, dass es wohl schwer werden würde heute und hier was zu holen. Nach gut einer viertel Stunde, fand man dann besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Bis zur Halbzeit gelang aber beiden nichts Zählbares.

In der zweiten Halbzeit ging es gleich weiter. Den ersten Torjubel des Tages konnte man dann in der 51-igsten vernehmen. Michi Reiser konnte nach vorbildlichem Einsatz den Torwart überlisten und das 0:1 erzielen. Nur zehn Minuten später, war es erneut Michi Reiser, der nach mustergültigen Flanke von Marci Wohlleb gekonnt zum 0:2 einköpfte. Marchtal war zwar immer noch gefährlich, doch sie vergaben alle Chancen kläglich. FC Stürmerstar Valentin Gombold, der inzwischen ein ganzes Waffenarsenal an Torjägerkanonen bei sich zu Hause haben dürfte, hatte an diesem Tag einen Rohrkreppierer und strapazierte Gott sei Dank mehr das Fangnetz, als unser Tor. So konnte man das 0:2 nach Hause schaukeln und landete so einen vielleicht glücklichen aber erarbeiteten Sieg.

Nach dem Spiel versammelte man sich in der Gartenhütte "Zum fröhlichen Helle" und ließ bei einer friesisch herben Limonade das Spiel noch mal revue passieren.