Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:20.05.2013
Spiel:SV Herbertshofen - SV Granheim
Spielverlauf:Am Pfingstmontag ging es an der Donau gegen Herbertshofen, einem unmittelbaren Tabellennachbarn, den man mit einem Sieg überholen wollte. Der Platz präsentierte sich in einem ausgezeichneten Zustand, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten, alles in allem gute Voraussetzungen um zu punkten. Jedoch hatte man zu Beginn geschlafen, denn nach einem katastrophalen Abwehrfehler stand es bereits nach vier Minuten 1:0 für den Gegner. Fortan etwas wacher, kam Leben ins Spiel. Es entwickelte sich eine Partie, die vornehmlich in der Hälfte von Herbertshofen stattfand, doch man ging mit 1:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit bot ein Powerplay auf des Gegners Kasten. Herbertshofen war nur am Verteidigen, selten kamen sie aus ihrer Hälfte raus. Der Ausgleich war spürbar nah, doch der Pfosten half in der 60. Minute zum Gegner. Alles wurde versucht, eine Vielzahl an Chancen bot sich den Unseren. Was lediglich fehlte war ein Tor. Als der Gegner in der 90. Minute das zweite Mal des Tages vor unserem Tor aufkreuzte, stand es 2:0. So ging die Begegnung sehr sehr unglücklich verloren, weil Herbertshofen vor unserem Tor gnadenlos effektiv war. Müsste man Schulnoten verteilen, so könnte man unserer Mannschaft für Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft eine 1-2 geben, jedoch für die Chancenverwertung wäre eine 5-6 fällig.

Da kommt es uns sehr entgegen, dass man die Note für die Chancenverwertung gleich am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Granheim verbessern kann. Denn wieder steht Herbertshofen auf dem Plan.