Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:26.05.2013
Spiel:SV Granheim - SV Herbershofen
Spielverlauf:Mit der Ersten war es ebenfalls das Revanchespiel, denn vor sechs Tagen war man zwar besser als der Gegner, verlor aber mehr wie unglücklich mit 2:0. Wiedergutmachung war also angesagt. Man war zwar das ganze Spiel über nicht so drückend überlegen wie tags zuvor, aber man tat mehr wie der Gegner, klare Torchancen gab es aber zunächst von beiden Seiten nicht. Dann in der 33. Minute wurde man daran erinnert, dass Sonntag ist. Ein Herbertshofer Spieler zog einfach mal aus Spaß an der Freude aus gut 35 Metern ab. Für uns weniger spaßig, flog der über unseren Torwart unter die Latte ins Tor und es stand 0:1. Ratloses Kopfschütteln stellte sich bei den Zuschauern ein und manche hatten eine Déjà-vu und waren erinnert an vorigen Montag. So ging man dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit musste man jetzt wieder einem Rückstand hinter her laufen. Der Fußballgott hatte dann in der 61. Minute ein Einsehen. Lange genug hatte er uns gequält, jetzt gab er das Tor frei und Klausi Missel nutzte dies zum fälligen 1:1. Doch ein Unentschieden war zu wenig. Nur mit einem Sieg war es später noch möglich in der Tabelle nach oben zu klettern und so wurde weiter Druck ausgeübt. In der 78. Minute kam es dann zu einem unstrittigen Foulspiel an Marci Wohlleb im Strafraum des Gegners. Den fälligen Elfmeter konnte wieder Klausi Missel zum 2:1 Endstand verwandeln. Und so war die Revanche geglückt.

Am kommenden Sonntag geht es an die Donau zur Zweiten der SG Öpfingen. Anpfiff ist schon früh um 13:15 Uhr.