Datum:02.06.2013
Spiel:SV Unterstadion - SV Granheim
Spielverlauf:Die zweite Frauenmannschaft musste mit 12 Mann bzw. Frau zum Tabellenführer SV Unterstadion. Der Gegner konnte mit einem Sieg gegen die Unseren die Meisterschaft perfekt machen. So waren beide Pressephotographen der Ehinger Zeitungen vor Ort. Doch noch waren 90 Minuten zu spielen. Auf dem zu stark gewässerten Rasen entwickelte sich in Hälfte eins eine ansehnliche Partie. Die Spielanteile waren relativ ausgeglichen, mit den besseren Chancen auf Unterstadioner Seite, die aber Torhüterin Jessica Schlestein in sehr guter Manier vereitelte. Nach gut einer halben Stunde wurde Xenia Gock eingewechselt. Kaum im Spiel, markierte sie das 0:1 für Granheim etwas aus dem Nichts. Weitere Bemühungen seitens Unterstadion blieben zunächst erfolglos und man ging mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit bot ein Powerplay auf unser Tor. Unterstadion machte Druck und wollte unbedingt den Ausgleich. Zweimal stockte dem Granheimer Anhang der Atem, als die Latte rettete. Weiterhin war unsere Torhüterin auf ihrem Posten. Lange hielten wir das 0:1 und die Stadionuhr tickte unaufhörlich rückwärts und somit für uns. Als in der ca. 80. Minute ein Schuss in Richtung Granheimer Lattenkreuz flog, schien es vorbei mit der Herrlichkeit. Doch mit einer weltklasse Parade lenkte Jessica Schlestein den Ball am Tor vorbei. Torwarttrainer Phillip Schaible konnte überaus zufrieden mit der Leistung von Jessi sein. Ein gegnerischer Betreuer fragte rätselratend: "Was habt ihr da für eine Torhüterin????" Tja, es war eine sehr gute an diesem Tag. So gut, dass kein Tor mehr fiel und wir das Spiel, wenn auch überaus glücklich, gewinnen konnten.

Zum letzten Spiel in der Saison, ist am Samstag der SV Bronnen zu Gast. Anpfiff ist um 13 Uhr.