Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:02.06.2013
Spiel:SG Öpfingen II - SV Granheim
Spielverlauf:Im Vorspiel zur Bezirksliga, war man ungewohnt früh um 13:15 Uhr in Öpfingen gegen deren Zweite zu Gast. So mussten die Akteure zu unchristlich früher Zeit schon aufstehen. Doch alle waren hellwach und so stand es nach neun Minuten schon 0:2 für Granheim. Getroffen hatte Michi Reiser in der siebten und Dennis Baur nach tödlichem Pass von Philipp Majer in der neunten Minute. Etwas überrascht von den zwei Gegentoren, kam dann aber Öpfingen besser ins Spiel. Sie beschäftigten die Unseren und wir liefen eigentlich mehr dem Geschehen hinterher. Auf einer ganz speziellen Fanbank, auf der lauter überdurchschnittlich fachkundige Kritiker hockten, war man sich in der Phase einig: Gut dass wir schon zwei Treffer erzielt haben. Bis zur Halbzeit geschah dann jedoch nichts mehr und man ging mit einer 0:2 Führung in die Pause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit war es das gleiche Bild. Öpfingen machte das Spiel und wir versuchten den Kasten sauber zu halten. Dies ging in der 57. Minute in die Hose. Öpfingen verkürzte zum 1:2 und man wusste, dass dies noch eine lange halbe Stunde geben würde. Witziger weise war der Gegentreffer die Initialzündung wieder selber das Heft in die Hand zu nehmen. Wir nahmen wieder am Spielgeschehen teil und kamen zu unseren Chancen. In der 67. Minute konnten wir den alten zwei Tore Vorsprung wieder herstellen und es stand 1:3. Flamme Reger hatte per 24 Meter Fernschuss an den Innenpfosten ins Tor getroffen. Nur drei Minuten später konnte gar Christoph Heilig die Führung auf 1:4 ausbauen. Weitere gute Chancen folgten. So stand Bernd Schleker, der schon vor dem Spiel den genialen Vorteil einer betonierten Wegfahrsperre erkannte, einmal alleine vor dem Keeper, konnte jedoch nicht verwandeln. Den Schlusspunkt setzte erneut der Heilige Christopherus in der 90. Minute und man gewann 1:5. Nach dem Spiel mussten einige Spieler helfen, die kurriose Wegfahrsperre zu deaktivieren, damit Bernd mit seinem Gefährt die Heimreise auf den Briel antreten konnte.

Das letzte Spiel der Saison steigt am Samstag in Granheim gegen Ehingen-Süd. Spielbeginn ist um 17 Uhr, wird aber vielleicht noch nach vorne verlegt.