Datum:09.06.2013
Spiel:SV Granheim - SC Neubulach
Spielverlauf:Am Sonntag war der SC Neubulach zu Gast. Würde man dieses Spiel gewinnen und gleichzeitig Stuttgart-Ost verlieren, konnte man in der Tabelle auf Rang vier vorrücken. Außerdem wollte man vor heimischer Kulisse und im letzten Spiel unter Trainerin Katja Wittfoth nochmal drei Punkte einfahren. Doch dies schien gar nicht so einfach, da Neubulach gut dagegen hielt und wir mit einem gemischtem Kader aufliefen, der jedoch gut funktionierte. In der ersten Halbzeit durfte aber keine Mannschaft jubeln, denn es fiel kein Tor.

Auch in der zweiten Hälfte musste man Geduld aufbringen, denn es dauerte bis zur 70. Minute, ehe der erste Torjubel des Tages zu hören war. Lisa Pfänder hämmerte den Ball aus ca. 22 Metern unhaltbar ins Netz. Nur zwei Minuten später war der Turm der Abwehr, Jana Füller, erfolgreich und es stand 2:0. Nun schien die Partie gelaufen, da der Gegner nur sehr spärlich und auch nicht gefährlich vor unser Tor kam. Doch die Überraschung folgte auf dem Fuß. In der 83. Minute verkürzte Neubulach zum 2:1. Den Sack machte vollends Franzi Uhl in der 88. Minute mit dem 3:1 zu. Mit dem Sieg konnte man sich letztendlich den vierten Platz in der Verbandsliga sichern und somit ging eine unterhaltsame, überaus erfolgreiche Runde zu Ende.

Auch hier ist ein Kompliment an die Mannschaft und an das Trainerteam mehr als angebracht. Ein weiterer Dank gilt an dieser Stelle an alle Fans, die so zahlreich, auch an Auswärtsspielen, die Seitenlinie säumten und die Mannschaft verbal unterstützten.

Nach dem Spiel wurde Trainerin Katja Wittfoth verabschiedet. Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren und professioneller Arbeit, bei der ihre Handschrift im Spiel deutlich zu sehen war und viele Spielerinnen viel dazu gelernt haben, trennen sich die Wege. Wir wünschen Katja für den weiteren sportlichen als auch privaten Lebensweg alles Gute und würden uns sehr freuen, sie mal wieder auf unserem Sportgelände begrüßen zu dürfen.