Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:06.09.2013
Spiel:SV Ringingen - SV Granheim
Spielverlauf:An diesem Wochenende war das Spiel bei herrlichem Fußballwetter schon am Freitagabend angesetzt. Unser SVG war beim Tabellenführer in Ringingen zu Gast. In den vergangenen Wochen konnte man durch die hohen Siege viel Selbstvertrauen sammeln, um auch hier zu bestehen.
Erwartet wurde eine sehr junge, spielstarke Elf, die in dieser Saison bisher noch keine Punkte liegengelassen hat. Doch die zahlreichen Zuschauer waren überrascht, dass diese spielstarke Mannschaft gar nicht so spielstark war, was hauptsächlich an unserer Mannschaft lag. Man begann sehr forsch und aggressiv in den Zweikämpfen, ließ den Ball gut laufen und man erarbeitete sich die ersten beiden Chancen, die jedoch ungenutzt blieben und nur für die Statistiker interessant waren. Viel interessanter für alle anderen war dann die 10. Minute, als die Ringinger Offensivabteilung die erste Chance hatte und sogleich zur 1:0 Führung traf. Man hatte ein mulmiges Gefühl im Bauch mit der Befürchtung, dass unsere Mannschaft nun nachlassen würde. Doch wenig beeindruckt vom Rückstand machten die Unseren munter weiter mit teils schönen Kombinationen und guten Einzelaktionen unserer Flügelzange, die Chancen blieben jedoch ungenutzt und bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.
Nach dem Seitenwechsel hatte man die sehr tiefstehende Sonne endlich im Rücken und man machte weiter wie in Hälfte eins mit dem einzigen Manko, dass man zu selten den Torabschluss suchte. Das Spiel wurde etwas hitziger weil auch die Ringinger Zuschauer merkten, dass der Ausgleich in der Luft lag. Doch der souverän leitende Schiri hatte das Spielgeschehen stets im Griff. In der 70. Minute dann war es soweit. Der eingewechselte Christian Reger sauste im Dribbling die Linie hinunter, flankte mustergültig in den Strafraum wo allerdings nur ein Ringinger Abwehrspieler den Ball erwischte und zum Leid derer und zur Freude unserer den Ball zum 1:1 Ausgleich ins eigene Tor schoss. In der Folge kam Ringingen nochmal etwas auf. Begleitet durch teils hässlichem Geschrei mancher Zuschauer und ständigem Bassgedröhne aus dem Festzelt nebenan erspielten sie sich noch ein paar Chancen, die zum Glück ungenutzt blieben. In Minute 85 dann der Schock: Der Schiri zeigte nach einem Zweikampf in unserem Sechzehner völlig zurecht auf den Punkt - Strafstoß für Ringingen! Doch der Schütze knallte den Ball nur an die Latte, der Nachschuss wurde abgepfiffen und es passierte nichts mehr.
Man trennte sich am Ende mit etwas Glück, aber einer richtig ordentlichen Leistung mit 1:1. Beide Seiten waren sich einig, dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, mit Vorteilen für unser Team war. Gratulation Jungs! Nun kann man sich beruhigt als vorübergehend Tabellendritter auf der bevorstehenden Ehgner Kirbe kulinarisch verwöhnen lassen und man braucht vor dem ein oder anderen Bier vor dem spielfreien Sonntag auch nicht zurückschrecken.

Die nächste Möglichkeit die Punkteausbeute nochmals zu verbessern ist am nächsten Sonntag Zuhause um 15 Uhr gegen den KSC Ehingen.