Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:15.09.2013
Spiel:SV Granheim - KSC Ehingen
Spielverlauf:Am Sonntag war der KSC Ehingen zu Gast. Man erhoffte sich eine Fortsetzung der niederlagenfreien Serie, die Voraussetzungen dafür waren allerdings nicht so rosig, da einige Spieler entweder angeschlagen oder gar nicht einsatzfähig waren.
Diesmal lohnte sich es aber rechtzeitig auf dem Sportplatz zu sein, denn die Unseren legten los wie die Feuerwehr. Man wollte keine Zweifel aufkommen lassen wer hier Herr im Hause ist. Aggressivität in den Zweikämpfen, Laufbereitschaft und auch sichere Ballwechsel waren die Ursache für das 1:0 durch Dennis Baur ohne "e". In der 16. Minute war dann Patrick Saile erfolgreich, der sich mustergültig durch die Hintermannschaft des KSC durchdribbelte und mit einem satten Schuss zum 2:0 traf. Zehn Minuten später stand es dann schon 4:0 für den SVG. Wiederum Dennis Bau(e)r und Torgarant Michi Reiser waren die Schützen. Durch einen individuellen Fehler unserer Mannschaft in der 34. Minute, konnte dann der KSC mit seiner ersten Chance allerdings den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen. Das war nichts weiter wie ein Tropfen auf den heißen Stein: Michi Reiser war im Gegenzug wieder erfolgreich - 5:1! Es blieb keine Zeit zum Verschnaufen, denn der KSC erziehlte in der 37. Minute das 5:2. Die erste Verschnaufpause ergab sich dann sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer erst in der Halbzeitpause, denn sieben Tore in einer Halbzeit sieht man auch nicht alle Tage. Man durfte Gespannt sein ob das in der 2. Spielhälfte so weitergehen würde. Doch um es vorwegzunehmen, die Angriffsreihen beider Mannschaften hatten ihr Pulver wohl schon verschossen. Tore vielen zwar keine mehr, doch es war noch weiterhin ein sehr ansehnliches Spiel unserer Mannschaft. Die Zuschauer konnten noch ein paar sehr schöne Spielzüge bewundern, die sich daraus ergebenden Chancen konnten aber nicht mehr genutzt werden. Der Gegner setzte auch noch hin und wieder ein paar Nadelstiche, Tore wollten aber auch denen nicht mehr gelingen und so fuhr man völlig verdient den nächsten Dreier ein. So liegt man jetzt nach sechs Spieltagen auf einem guten vierten Tabellenplatz - super!
Nach dem Spiel wurde dann noch das ein oder andere Fläschchen vergorener Gerstensaft konsumiert und man ließ den Tag im Granheimer Adler vollends ausklingen.

Nächsten Sonntag bestreitet man das Vorspiel gegen Kirchen II. Anpfiff ist deshalb schon um 13:15 auf dem Kirchener Semmelbühl.