Mannschaft:Herren Reserve
Datum:15.09.2013
Spiel:SV Oberdischingen - SV Granheim
Spielverlauf:Die Reservemannschaft traf sich nach drei Tagen wieder zu einem Kick in Oberdischingen. Man erhoffte sich Besserung nach der derben 6:1 Klatsche gegen Marchtal und forderte deshalb drei Mann Verstärkung an. Einer davon war Bernd Grab (Määhhhhd), der auch mal wieder seine Fußballschuhe schnüren durfte, sowie sein Bruder Reinhold und Christoph Heilig, der sein erstes Spiel nach seiner Verletzungspause machte.
Nun zum Spiel: Die ersten zehn Minuten hatte man mal wieder total verschlafen, denn da lag man schon wieder mit 2:0 zurück. Danach nahm man etwas mehr am Spiel teil, der Gegner behielt aber trotzdem die Oberhand und war spielerisch klar überlegen. In der 40. Minute nutzte einer der drei Verstärkungen einen zu kurzen Rückpass und schob den Ball zum 2:1 in die Maschen. Der Heilige Christopherus hatte getroffen. Doch quasi im Gegenzug stellte Oberdischingen den alten Abstand wieder her. Man ging also mit 3:1 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel musste man ernüchternd feststellen, dass sich in Sachen Spielanteile nichts geändert hatte. Oberdischingen machte das Spiel und erhöhte darum in der 53. Minute auf 4:1. Doch nach klasse Vorarbeit von Bernd Grab verkürzte wiederum der Heilige Christopherus in der 68. Minute auf 4:2. Danach kam man noch zu ein zwei Chancen, die man jedoch nicht nutzen konnte. Danach passierte nichts Erwähnenswertes mehr und der SV Oberdischingen gewann völlig verdient aufgrund der Mehrzahl an Chancen und der höheren Spielanteile.

Am kommenden Sonntag hat die Reserve spielfrei. Übernächsten Sonntag trifft man wieder auf den SVO und wieder auswärts um 13:15 Uhr.